Samstag, 21. November 2015

Hörbuch Rezension zu "Pantoffel oder Held" von Jana Voosen

pantoffel-oder-held-jana-voosenerschienen bei: ABOD Verlag
ISBN: 978-3453410138
Buchverlag: Heyne Verlag
Orginaltitel: -
gesprochen von: Jana Voosen
Dauer: 6:50 Std. 6 CD´s (ungekürzt)
UVP: 14,99 EUR

Hier könnt ihr das Hörbuch kaufen
Hier gehts zum Audible Download

Hier könnt ihr das Buch kaufen
Hier könnt ihr das Ebook kaufen (Kindle)


Kurzbeschreibung:

Schräge Dates und eine stürmische Liebe

Nach einer weiteren Pleite in Sachen Liebe muss Franzi (34) sich erneut auf die Suche nach dem Traummann machen. Zum Glück entwickelt die Werbeagentur, für die sie arbeitet, gerade eine Kampagne für die Online-Börse »Dreamteam«, die eine revolutionäre Methode der Partnersuche verspricht. Nach der neuen Liebesformel hübsch vorsortiert sollte Franzi der Märchenprinz eigentlich auf dem Silbertablett serviert werden. Stattdessen jagt ein Katastrophen- Date das nächste, und die Pantoffeln von den Helden zu trennen wird für Franzi zum Fulltime-Job ...


Meine Meinung:


Aufgefallen ist mir dieses Buch das erste mal wegen seinem Cover. Obwohl ich mich immer wieder gefragt habe was der Teddy mit Pantoffel oder Held zu tun hat? Jetzt nachdem ich das Hörbuch gehört habe, verstehe ich die Verbindung (die ich jetzt natürlich nicht verraten werde)

Protagonistin Franzi arbeitet bei der Werbeagentur. Diese Werbeagentur entwirft gerade eine Kampagne für "Dreamteam". Dreamteam ermittelt per DNA Test wie gut Mann und Frau zusammen passen um dann das genetische "Dreamteam" zusammen zu bringen.

Als Franzi dann erfährt das ihr derzeitiger Freund Fabian sie schon lange immer wieder betrügt und sie sich trennen, geht sie auf die Suchen nach einem neuen Traummann. Also ab mit der DNA in die Partnerbörse "Dreamteam" und los geht das daten der potentiellen Traummänner. Ob diese per DNA ausgesuchten Traummänner wirklich zu Franzi passen und wer am Ende Franzis Traummann ist, werde ich euch nicht verraten.

Mir hat das Hörbuch wirklich gut gefallen. Franzi habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach sympathisch und ihre hin und wieder wirre Gedankenwelt ist einfach liebenswert und witzig.

Mich hat das Buch so oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Denn wie ihr euch ja bestimmt schon denken könnt verlaufen nicht alle Dates von Franzi wie sie es normal sollten.

Was mir an diesem Buch auch super gefallen hat ist, dass nicht nur die Protagonisten gut ausgearbeitet sind. Auch die einzelnen Nebencharaktere lernt man schnell kennen und sie tragen viel dazu bei das dieses Buch einfach eine reinste Lese-/Hörfreude ist. Da ist Oma Anni die immer zu Franzi hält und gerne Sprichwörter verdreht, Franzis Freundin die Mama ist und jedes Mädelstreffen auf der Couch verschläft, Franzis Schwester bei der ja alles immer so perfekt ist uvm. 

Gesprochen wird das Buch von der Autorin Jana Voosen selbst. Ich persönlich mag es sehr gerne wenn Autoren ihre Bücher selbst einsprechen. Denn dann habe ich das Gefühl das dieses Buch auch genau so rüber gebracht wird wie es sein soll. Noch dazu hat Jana Voosen seine sehr sympathische schöne Stimme der ich gerne zuhöre.

Fazit: 
Ein typischer Chick-Lit Frauenroman den ich gerne weiterempfehle
!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen