Mittwoch, 25. November 2015

Rezension zu "Spellbound" von C.M. Singer


Spellbounderschienen bei: Amrun Verlag
ISBN: 978-3-944729-64-0
erschienen am: 14.12.2015
Seiten: 611 Seiten
UVP Ebook: 4,99 EUR
UVP Paperback: 14,80 EUR
UVP Hardcover: 21,80 EUR

Hier könnt ihr das Buch kaufen

Reihe:
Ghostbound
Soulbound
Spellbound

Früher:
Und der Preis ist dein Leben...I+II+III

Inhalt (Quelle Amrun Verlag)


I
n Elizabeths und Daniels Leben könnte es nach den schickshaften Geschehnissen auf Camley Hall nicht besser laufen und die Zukunft strahlt ihnen in leuchtenden Farben entgegen.

Doch dann bricht eine Reihe kleinerer und größerer Katastrophen über sie herein. Als Daniels Grab grausam geschändet wird, überschlagen sich die Ereignisse und Elizabeth und ihre Freunde müssen sich fragen, ob sie es wirklich nur mit einer Pechsträhne zu tun haben, oder ob jemand mit ihnen noch eine offene Rechnung zu begleichen hat.

Meine Meinung:

Wow - fast 3 Jahre hat uns C.M. Singer nun auf die Folter gespannt bis wir endlich Neues über Danny und Liz, unserem Liebespaar aus Ghostbound und Soulbound, lesen dürfen. (Liebe Frau Singer, wissen Sie eigentlich was das für eine Folter ist, wenn man doch wissen will wie es weiter geht?)

Aber nun ist es so weit. Endlich erscheint der letzte Band der Reihe rund um Danny und Liz. Und ich hatte das Glück das Buch schon kurz vor Veröffentlichung lesen zu dürfen.

Vorab - für alle die Ghostbund und Soulbound noch nicht kennen - dieses Buch ist kein Standalone. Man sollte die Vorgänger wirklich gelesen haben. Was nicht schilmm ist....denn die Bücher sind wirklich toll und es lohnt sich!

Es scheint sich wirklich alle zum Guten gewendet zu haben im Leben von Daniel und Elizabeth. Sie sind glücklich zurück aus ihrem (verdienten) Liebes Urlaub und die Welt könnte nicht schöner sein. Doch leider soll dies nicht lange so bleiben.....

Gleich auf den ersten Seiten habe ich mich wieder eingefunden in das Leben von Daniel und Elisabeth und hatte auch jede Weitere der 611 Seiten (Waaas - 611 Seiten - kam mir beim lesen gar nicht so viel vor) ein wunderbares Lesevergnügen.

Trotz der vielen Seiten ist das Lesen nicht einmal langweilig geworden. Im Gegenteil...es gab da so die ein oder andere Stelle an der ich die Autorin gerne verflucht hätte (aber wenn man das Buch gelesen hat weiß man, man sollte mit Flüchen aufpassen), für die kleinen Herzinfarkte die sie mir beschert hat.

Was ich an Büchern ja Besonders mag ist, wenn man selbst anfängt nachzudenken Wieso? Wer? Warum? Was kann man tun? Meistens führt dass dann auch dazu, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Und genau das hatte ich hier auch wieder. Manchmal wenn man selbst schon eine Ahnung hat...möchte man am liebsten in den Roman hinein klettern um den Protagonisten Hinweise zu geben.

Bis zum Ende habe ich mit gerätselt was oder besser auch wer hinter den Ereignissen steckt. Und ich kann euch verraten, ich bin nicht auf alles gekommen und wäre auf die Auflösung so schnell nicht gekommen!

Spellbound hat einfach wieder genau die richtige Mischung die ein großartiger Roman braucht...ein bisschen Mystisch, ein bisschen Fantasy, witzige Dialoge, Spannung, Liebe, Romantik und eine kleine Prise knisternde Erotik.

Leider ist das der letzte Band der Reihe....somit ist es eine abgeschlossene Geschichte und es gibt keinen Cliffhanger. Was am Ende bleibt ist das typische traurige Gefühl das man hat, wenn man sich von lieb gewonnen Protagonisten verabschieden muss.

Von mir erhält das Buch....ach was die Ganze Reihe mind. 6 von 5 Sternen!

Fazit:
Spellbound ist das spannendes Finale einer wirklich großartigen Reihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen