Freitag, 6. Dezember 2019

Die Reise zum Lese-Gen und was bisher geschah.....



Es war einmal.....

ja es war einmal eine kleine Kadi.....die es liebte  zu Lesen und darüber zu bloggen. 

Doch dann eines Tages, ganz still und heimlich, ist Etwas schreckliches geschehen. Ihr Lese-Gen hat beschlossen sich eine Auszeit zu nehmen und ist einfach mit all seiner Leselust im Gepäck verschwunden. 

Jetzt nach sehr langer Zeit hat die kleine Kadi jedoch beschlossen, dass das Lese-Gen nun genug Auszeit hatte. 

Es ist Zeit das Gen zurück zu holen. Also zieht Sie los um sich auf die Reise zu machen es  wieder zu holen. 

Ob sie es schafft weiß sie selbst noch nicht. Aber ihr seid alle eingeladen sie auf der Reise in die Welt der Bücher und Seiten zu begleiten.

Also los...kommt mit.....



Was bisher geschah....


Ihr Lieben (ich denke die wenigsten kennen mich noch) ich bin die Kadi aus der oben genannten Geschichte. Und lange lange lange war ich offline. Aber warum?

Es ist einfach viel geschehen in meiner kleinen Welt, dass dazu geführt hat dass das Lese-Gen beschlossen hat eine Pause zu brauchen. 

Zum einen wurde das Lese Gen vermutlich eifersüchtig. Denn ich habe Amazon Prime und Netflix entdeckt. Und ganz still und heimlich...ohne es zu merken habe ich das Lese-Gen immer mehr ignoriert und mein Serien-Junky-Gen ist zum Vorschein gekommen. 

Also habe ich nach Feierabend lieber Serien geschaut als die Welt der Bücher zu besuchen. 

Im Sommer 2016 kam dann hinzu, dass bei meiner Katze Tinkerbell eine Krankheit diagnostiziert wurde . Diese Krankheit erfordert das Tinkerbell 2x im Monat zum Tierarzt muss. Naja....und um das zu bezahlen musste ein Nebenjob her. 


Das hat Zeit gefressen. Denn bei 6 Tage die Woche Arbeiten, Haushalt, Beziehung und Privatleben bleibt nicht viel Zeit (und  zugegeben Lust) zu lesen.

Aber jetzt hat sich die Situation entspannt (kein Nebenjob mehr) und da  merke ich das mir das Lesen fehlt. Also habe ich lange recherchiert wo es sich aufhalten könnte. Bin vielen Tipps gefolgt...und bin letztendlich einer heißen Spur nach Gran Canaria gefolgt. 

Und da ...als ich ganz gemütlich am Strand lag...ist es an mir vorbei gehuscht...mein aller liebstes Lesegen. Ich hab es sofort meinen Kindle ausgepackt um es anzulocken. Es hat kurz an mir geschnuppert und mich sofort erkannt.

Den Rest des Urlaubs waren wir unzertrennlich. Also hat es sich bereit erklärt mit zu kommen. Ich musste ihm nur versprechen, dass ich es nie mehr so sehr vernachlässige.

Somit kann ich nun stolz verkünden: Mein Lesegen und ich sind zurück!

Und damit ist auch Kadis kleine Bücherwelt wieder zum Leben erwacht.



Ich werde euch aber nicht mehr nur über Bücher berichten. Da mein Serien-Junkie-Gen nicht ganz verschwinden wird, werde ich bestimmt auch einmal über die ein oder andere Serie schreiben. 

Auch möchte ich euch nicht nur über Bücher, Serien, Hörbücher usw. berichten. Sondern auch ein bisschen was in meiner Welt sonst noch so passiert. 

Ich freue mich wieder da zu sein....und ich hoffe ihr auch!



Eure 
Kadi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen