Donnerstag, 12. Dezember 2019

Rezension zu "Ihr letztes Date" von Louise Jensen (unbezahlte Werbung)

Quelle: Amazon
Erschienen bei: Edition M
ISBN/AISN: B07RGTLN9H
Originaltitel: -
erschienen am: 8. Oktober 2019

Seiten: 360
Info: Das Buch ist enthalten in Kindle- Unlimited

Blick ins Buch könnt ihr einen Blick ins Buch werfen

Hier geht's zum Buch bei Amazon



Klappentext:

Entsetzt schaut Alison in den Spiegel. Sie erkennt ihr eigenes Gesicht nicht mehr – ebenso wenig die ihrer Familie und Freunde. Wer war der Mann, dem sie in der Nacht zuvor begegnet ist und was hat er mit ihr gemacht? Woher hat sie ihre Kopfverletzung?
Ein Albtraum voller Angst beginnt, aus dem es kein Erwachen gibt, denn der Täter ist noch längst nicht fertig mit ihr. Auf der Suche nach Antworten stolpert die junge Frau orientierungslos durch eine Welt, die nicht mehr ihre ist. Und sie weiß, dass der Stalker sie ständig im Visier hat, aber sie ihn nicht erkennen würde …

Meine Meinung: 

Auf der Suche nach einem neuen Buch habe ich Amazon ein wenig durch geblättert und bin über dieses Buch gestolpert. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch ist Ali. Ali ist unglücklich von ihrem Mann getrennt. Ihre Freundinnen meinen es gut und überreden ihre Freundin sich auf ein Blind Date einzulassen.

Was soll ich sagen: schlechte Idee! Nein halt....ganz schöne scheiß Idee sag ich da nur.....


Denn Ali wacht am Morgen danach in ihrem Bett auf und kann sich an nichts erinnern was in den Stunden zuvor passiert ist. Sie hat Schmerzen. Blut an den Händen. Eine Kopfverletzung und wer ist diese Frau da im Spiegel?

Ich war von Anfang an gefesselt von diesem Buch. Die erste Frage die ich mir gestellt habe war: " warum erkennt Ali sich selbst und andere Menschen nicht mehr?".

Als wäre der Gedächtnis-  und Gesichtserkennungs-Verlust nicht genug, erhält Ali auf einmal seltsame Päckchen und Nachtrichten in denen Sie bedroht wird. 

So beginnt eine rasante Suche nach der Wahrheit.

Ich bin mit Ali in Ihre Vergangenheit gereist und habe mehr über sie erfahren. Ich hatte Herzrasen und Panik mit ihr. Wollte herausfinden was uns - ähm Ali in dieser Nacht passiert ist. 




Die Neugierde und Spannung wurde noch angetrieben von den kurzen Passagen zwischen einigen Kapiteln, in denen auf einmal aus der Sicht einer anderen Person geschrieben ist. Schnell ist mir klar geworden, dass ich mich bei diesen Zeilen im Kopf des Täters bzw. der Täterin befinde. Doch wer ist er oder sie? 

Ich liebe es  in Büchern mit zu rätseln wer und warum dahinter steckt. Ab ca. dreiviertel des Buches hatte ich dieses tolle Gefühl von "HA ich bin ja mal so was von clever, jetzt weiß ich wer es war und warum!"

Die Autorin hat mich aber eines besseren belehrt - so clever wie ich dachte bin ich nicht :-) Oder besser: Sie war so schlau sich ein Ende auszudenken auf das ich nicht gekommen bin. 

Vielleicht seid ja ihr cleverer als ich - lest das Buch und verratet es mir. Wer Thriller mag wird bestimmt nicht enttäuscht werden. 

Fazit:

Ein guter Thriller - mit Wendungen und Spannung wie man es sich wünscht. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen