Donnerstag, 5. November 2015

Rezension zu "Mara und der Feuerbringer Teil 2" von Tommy Krappweis

mara2[1]ISBN-13: 978-3505127861
erschienen bei Schneiderbuch
Seiten: 333
UVP: 12,95 EUR


Hier kannst du das Buch kaufen
HP zur Trilogie


Klappentext:

Mara ist als eine der letzten Seherinnen dazu auserwählt, das Ende der WElt zu verhindern. Nun erfährt sie, dass der Feuerbringer doch noch nicht besiegt ist und seine Kraft täglich wächst. Zusammen mit Professor Weissinger versucht Mara, das Geheimnis um die Macht des Feuerbringers zu lüften. Dabei gerät sei in die Fänger der Todesgötin Hel, die sie nur wieder gehen lässt, wenn Mara einen Auftrag für sie ausführt. Doch dafür muss sich Mara erneut in die Nähe des Halbgottes und Dämons Loki wagen...

Meine Meinung:
Das Todesmal ist der 2. Teil der Mara Trilogie, und wer meinen Blog verfolgt, weiß das ich schon begeistert vom 1. Teil Mara und der Feuerbringer war. Eben wegen der großen Begeisterung für den 1. Teil, hatte ich natürlich hohe Erwartungen an den 2. Teil.

Herzlichen Glückwunsch Herr Krappweis, die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen!!

Die Geschichte knüpft direkt an den Maras 1. Abenteuer an. Ich denke im Klappentext steht eigentlich schon so ziemlich alles was man zum Inhalt wissen muss, und viel mehr möchte ich auch nicht verraten, denn es soll ja spannend bleiben.

Besonders gefällt mir der Humor des Autors, mit dem das ganze Buch gespickt ist. Vorallem die Dialoge die Mara mit sich selbst führt, sind einfach zu köstlich.  Und Hallo??? Erwischt sich nicht jeder selbst auch mal bei genau solchen Dialogen mit sich selbst ;))?
Beispiel:
Mara musste sich fürchterlich zwingen, den nun folgenden Satz auszusprechen. Sie hatte ihn schon zu oft im Fernsehen gehört und unzählige Male in so vielen Büchern gelesen. Wie konnte etwas nur so grauenhaft peinlich und abgedroschen klingen und gleichzeitig so fürchterlich wahrs ein!"Mein Leben hängt davon ab!"
Die Charaktere, egal ob Mara, Dr. Weissinger oder Maras Mutter, bekommen in diesem Band immer mehr Farbe. Man erfährt von jedem Etwas mehr, und schließt sie immer mehr ins Herz. Keiner der Charaktere ist perfekt, sogar die Götter streiten sich mal, und werfen mit Dingen um sich.
Die Story bleibt durch den lockeren, witzigen Schreibstil auch immer spannend und wird nicht langweilig.

Am Ende des Buches, gibt es keinen all zu bösen Cliffhanger. Trotzdem will man aber wissen wie es weiter geht....

Wenn ich Mara Etwas mit auf den Weg geben könnte, nachdem ich das Buch weggelegt habe, wäre es:

 "Mara, mach das Eichhörnchen fertig!!"

Fazit:

Wer nach meiner 1. Rezension das Buch noch nicht gekauft hat, sollte es spätestens jetzt tun. Es lohnt sich!

Hier noch ein kleines extra Schmankerl, ein Video das ich grad auf YouTube gefunden habe, ein Zusammenschnitt von Lesungen von Tommy Krappweis (sollte jeder wirklich mal mit gemacht haben, Bauchmuskelkater vom Lachen inklusive).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen