erschienen bei: Carl´s books
ISBN: 978-3-570-58521-4
Orginaltitel: -
Erschienen am: 13. Mai 2013
Seiten: 208 Seiten UVP: 14,99 EUR (Broschiert)
Hier könnt ihr das Buch kaufen
Hier könnt ihr das ebook kaufen (Kindle)
Klappentext:
Charlotte Paul hat schon so manches Praktikum absolviert und die Nase gestrichen voll von falschen Versprechen und echten Hungerlöhnen. Nun aber scheint die Chance ihres Lebens gekommen zu sein: ein Praktikum mit Aussicht auf ein Volontariat bei einem Fernsehsender in Berlin. Manchmal hilft es, wenn man ein freches Mundwerk hat, doch wenn man den künftigen Chef angiftet, kann das fatale Folgen haben. Aber auch wenn Charlottes Lieblingsfeindin sie mit größter Lust bis auf die Knochen blamiert, lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie plant einen gekonnten Gegenschlag, denn Charlotte hat ein Ziel vor Augen: raus aus dem Praktikum und rein ins wirkliche Leben.
Meine Meinung:
Charlotte wohnt in einer WG in Berlin und hat Beruflich noch nicht wirklich Fuß fassen können. Umso mehr freut sie sich als sie die Stelle als Praktikantin bei einem Fernsehsender bekommt mit der Aussicht auf ein Volontariat. Doch schon ab dem 1. Tag läuft alles nicht ganz so rund bei ihrem Praktikum. Egal ob sie von ihrer Liebglings-Feindin ausgetrickst wird, einem Schauspieler beim Interview auf die Lederjacke niest oder ihren Chef beleidigt....Charlotte lässt einfach kein Fettnäpfchen aus.
Auf 208 Seiten, erzählt uns Eva Sternberg geradezu rasant von den Erlebnissen ihrer teils tollpatschigen Protagonistin. Der Schreibstil ist spritzig, flott und durchaus amüsant. Das Buch lässt sich durch den Schreibstil auch sehr zügig lesen.
Was die Story selbst angeht muss ich sagen das sie in meinen Augen nichts "Besonderes" ist, dass mich absolut vom Hocker gehauen hätte. Durch die witzigen, Sympathischen Elemente (gerade wenn Charlotte wieder in ein Fettnäpfchen getreten ist), habe ich mich aber dennoch beim Lesen gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Ein Buch pefekt für jeden der einen locker leichten Roman für den Strandurlaub sucht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen