Sonntag, 21. August 2022

Rezension zu "Maple Leaves" Woodside Stories 1 von Anna K. Rhodes [Werbung/Rezensionsexenplar]


Erschieneni im:
Dunkelstern Verlag
ISBN/AISN:
978-3-98595-299-1 erschienen: 19.08.2022
Seiten:
393

Band 1: Maple Leaves ET: 19.08.22
Band 2: Titel unbekannt ET: April 23
Band 3: Titel unbekannt ET: Juni 24

Bonus: A merry Woodside Storie
ET: Dezember 23

Klappentext: 

Können zwei Menschen füreinander bestimmt sein und trotzdem nicht zusammenfinden?

Maple und Ethan sind unzertrennlich. Als sie auf die High School kommen, gerät er ins Visier ihres älteren Bruders Christian, dem Quarterback der Footballmannschaft. Ethan möchte nun Abstand zu seinen Gefühlen für Maple gewinnen, doch sie tut alles, um ihn nicht zu verlieren – ohne zu ahnen, wie sehr sie ihm damit schadet. Als die beiden an verschiedene Colleges gehen, droht ihre Bindung endgültig zu reißen … bis sich ihre Wege durch einen Schicksalsschlag nach Jahren wieder kreuzen.

Meine Meinung:

Eine meiner ältesten Freundschaften besteht seit ca. 25 Jahren. Mal mit mehr Kontakt, mal mit weniger.

Um eine Freundschaft geht es auch im neuen Roman von Anna K. Rhodes, der gleichzeitig der Auftrag der "Woodside Stories" ist. Maple und Ethan sind schon als Kinder unzertrennlich. Bis Ethan sich in der Highschool auf einmal von Maple abwendet. Als sie dann noch auf getrennte Colleges gehen, wird der einst so dicke Faden der Freundschaft, trotz aller Bemühungen von Maple, immer dünner und droht zu reißen. Bis sich nach Jahren ihre Wege wieder kreuzen. Kann die Freundschaft noch gerettet werden? Oder ist da vielleicht sogar mehr?

Ihr seid nah am Wasser gebaut? Legt euch Taschentücher bereit. Ihr werdet sie brauchen. Für Tränen der Wut. Tränen der Trauer und Tränen der Freude. Anna K. Rhodes hat hier einen wundervoll aufwühlenden und emotionalen Roman geschrieben.

Ich habe dieses Buch in 2,5 Tagen quasi inhaliert. Es ist so geschrieben, dass man gar nicht merkt wie man durch die Seiten fliegt. Viel mehr ist man mit den eigenen Gefühlen beim Lesen beschäftigt.

Mobbing spielt eine sehr große Rolle in diesem Buch. Glaubt mir, es gab Stellen, an denen bin ich einfach nur unglaublich wütend geworden. Es geht aber auch um Freundschaft, Familie, Trauer, Hoffnung und Liebe.

Mich hat Anna mit diesem Auftakt völlig überzeugt und ich bin schon sehr gespannt, von wem der 2. Band handeln wird, der voraussichtlich im März erscheint.

Fazit:

Ein wundervoller Auftakt - mit einer Friends to Lovers Geschichte zum mit fühlen. Mit weinen. Mit Lachen. Mit Lieben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen