Sonntag, 18. Februar 2024

Rezension zu "Sirens - das Glühen der Magie" (Sirens-Reihe 1) von Maike Voß [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Heyne Verlag
ISBN/AISN:
3453322703
Originaltitel: Sirens
erschienen:
15. November 2023
Seiten: 
488
Formate:
Ebook, Paperback, Hörbuch

Hier geht´s zur Leseprobe

Sirens Reihe

Band 1: Das Glühen der Magie
Band 2: Das Rauschen der Nacht (erscheint im September 2024)

Klappentext:

Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ...

Meine Meinung:

"Sirens - Das Glühen der Magie" von Maike Voß ist der erste Band einer Urban-Fantasy-Dilogie, in der wir Regan Seaborn, eine Sirene, begleiten.

Seit dem Mord an ihren Eltern ein Leben auf der Flucht vor den Nox. In London trifft sie auf Penn, den attraktiven Prinzen der mächtigen Sirenen, der ihre Hilfe benötigt. Zwischen Regan und Penn entwickelt sich mehr als nur ein Flirt, und sie wird in die Welt der Sirenen verstrickt.

Maike Voß hat eine faszinierende Welt geschaffen und es hat Spaß gemacht Stück für Stück tiefer in sie einzutauchen.

Regan ist eine Mischung aus "Ich habe die Schnauze voll" und "Ich lasse mir nichts gefallen", was die Sache interessant, aber manchmal auch anstrengend macht. Die Lovestory zwischen ihr und Penn? Puh, schwierig. Irgendwie sind bei mir die Funken nicht übergesprungen. Vielleicht ändert sich das ja im zweiten Band.

Ein besonderes Highlight war Shen, der süße Wasserdrache. Ihr Humor und ihre Loyalität waren einfach zum Dahinschmelzen. Ich liebe solche Sidekicks. Sie lockern die Geschichten immer ein wenig auf.

Ihr merkt, ich fand das Buch gut, aber finde, es gibt noch Luft nach oben. Doch so, wie das Buch geendet hat, bin ich mir sicher, dass der Folgeband richtig spannend werden kann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen