Freitag, 20. Dezember 2019

Rezension zu "Nur in dich verliebt" - Paige Toon (unbezahlte Werbung)

Erschienen bei: Fischer Verlage

ISBN/AISN: 978-3-8105-3051-6
Originaltitel: The one we fell in love with

erschienen: 26. Juni 2019

Seiten: 432

Hier könnt ihr in das Buch rein lesen
Hier könnt ihr das Buch beim Verlag kaufen
Hier könnt ihr das Buch bei Amazon kaufen

Klappentext:

Phoebe, Rose und Eliza sind Drillinge. Als Angus in das Nachbarhaus der Mädchen zieht, sind die drei sofort Feuer und Flamme für den hübschen Jungen mit den strahlend grünen Augen.
15 Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Vor der Hochzeit reist Phoebe noch einmal nach Frankreich, wo sie sich vor vielen Jahren verliebt hat. Rose hat Job und Affäre beendet, um ihr Leben zu ordnen. Und Eliza will mit ihrer Musik endlich erfolgreich sein. Nur selten denkt sie an den Mann, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr...
Manchmal kommt man in der Liebe einen Moment zu spät. Und manchmal ist dieser Moment genau richtig.


Meine Meinung:

Wow- nur in dich verliebt ist schon der 10. Roman von Paige Toon. Ich habe die meisten davon gelesen, denn Paige gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen was Liebesgeschichten angeht.

Irgendwie ist der Funke bei "nur in dich verliebt" leider nicht ganz so übergesprungen wie bei anderen Büchern von ihr. Ich kann euch nicht erklären warum, aber irgendwie hat es dieses Buch nicht über ein "ist nett" geschafft. Die Story ist im Klappentext schon sehr gut beschrieben, darum gehe ich darauf nicht weiter ein.

Das Buch plätschert von Anfang an einfach nett dahin. Die Geschichte ist nett. Die Charaktere ganz nett. Irgendwie ist alles nur ganz nett in diesem Buch. 


Es gibt keinen richtigen Spannungsbogen. Im Gegenteil, wer ein paar Liebesromane kennt für den ist die Geschichte recht vorhersehbar.

Es gibt eine einzige Stelle an der ich mir dachte - echt jetzt? ok das hätte ich nicht gedacht.

Nachdem ich diese "Wendung" kannte, ging das Buch wieder nett und vorhersehbar weiter.


Was mich gefreut hat das Paige sich auch diesmal treu geblieben ist und ich am Ende kurz alte Bekannte aus den vorherigen Büchern treffen durfte.

Fazit:

 
Ein Buch das einfach nur "nett" ist.


Hier findet ihr weitere Bücher von Paige Toon:


2 Kommentare:

  1. Mhm klingt irgendwie recht fade und langweilig. Nett ist halt die kleine Schwester von sch...! ;)

    Nee im Ernst, warst du froh, als du mit dem Buch durch warst oder ging es gerade noch so?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melli,
    sorry ich war ledier eine Zeit lang ausser "Gefecht" gesetzt darum jetzt erst meine Antwort.
    Ganz ehrlich? Ich war ganz froh als ich mit dem Buch fertig war. Und diese Zeilen schreiben tut mir im Herzen weh. Denn ich liebe Paige Toon.

    AntwortenLöschen