Sonntag, 12. März 2023

Rezension zu "Silver & Poison - das Elexier der Lügen" von Anne Lück [Werbung]

Erschienen bei: Ravensburger Verlag
ISBN/AISN:
3473586471
erschienen: 30. Januar 2023
Seiten: 448

Dilogie:

Silver & Poison das Elexier der Lügen

Silver & Poison die Essenz der Erinnerung
erscheint am 1. September 2023

Klappentext:

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Meine Meinung:

Mögt ihr Cocktails? Welches sind eure Liebsten?

Ganz besondere Cockatails erhaltet ihr in "Silver & Poison - das Elexier der Lügen" dem neuen Fantasyroman von Anne Lück.


Da ich die New Adult Romane der Autorin alle sehr gerne mag, war ich nun wirklich gespannt auf ein Buch aus dem Fantasy Genre von ihr.

Erwartet habe ich nichts. Bekommen habe ich mein Lesehighlight Februar.

Von Anfang bis zum Ende einfach ein richtig gutes Buch, dass ich auch Fantasybuch Einsteigern empfehlen würde.

Der Einstieg fällt sehr leicht. Man ist sofort mitten im Geschehen und wird genau im richtigen Tempo an die "magische Welt", New Yorks eingeführt. 

Ich würde euch ja wirklich gerne mehr zu der Story erzählen, aber ich möchte nicht Spoilern. Darum denke ich, der Klappentext verrät für das Erste genug. Was ich euch sagen kann, ist die Rezeptur von Silver & Poison:

1 cl sympathische Charaktere

1 cl Magie

1 cl Morrdfälle die gelöst werden müssen

1 cl Geheimnisse die zu lüften sind

1 Schuss Plottwists

garniert mit ein wenig Romance

Das alles in einen Shaker geben, immer wieder gut schütteln, dass alles gut vermischt - und genießen!

Die einzige Kritik an diesem Buch ist, dass wir noch bis September warten müssen um in Band 2 zu erfahren, wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen