Sonntag, 18. Februar 2024

Rezension zu "Sirens - das Glühen der Magie" (Sirens-Reihe 1) von Maike Voß [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Heyne Verlag
ISBN/AISN:
3453322703
Originaltitel: Sirens
erschienen:
15. November 2023
Seiten: 
488
Formate:
Ebook, Paperback, Hörbuch

Hier geht´s zur Leseprobe

Sirens Reihe

Band 1: Das Glühen der Magie
Band 2: Das Rauschen der Nacht (erscheint im September 2024)

Klappentext:

Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ...

Meine Meinung:

"Sirens - Das Glühen der Magie" von Maike Voß ist der erste Band einer Urban-Fantasy-Dilogie, in der wir Regan Seaborn, eine Sirene, begleiten.

Seit dem Mord an ihren Eltern ein Leben auf der Flucht vor den Nox. In London trifft sie auf Penn, den attraktiven Prinzen der mächtigen Sirenen, der ihre Hilfe benötigt. Zwischen Regan und Penn entwickelt sich mehr als nur ein Flirt, und sie wird in die Welt der Sirenen verstrickt.

Maike Voß hat eine faszinierende Welt geschaffen und es hat Spaß gemacht Stück für Stück tiefer in sie einzutauchen.

Regan ist eine Mischung aus "Ich habe die Schnauze voll" und "Ich lasse mir nichts gefallen", was die Sache interessant, aber manchmal auch anstrengend macht. Die Lovestory zwischen ihr und Penn? Puh, schwierig. Irgendwie sind bei mir die Funken nicht übergesprungen. Vielleicht ändert sich das ja im zweiten Band.

Ein besonderes Highlight war Shen, der süße Wasserdrache. Ihr Humor und ihre Loyalität waren einfach zum Dahinschmelzen. Ich liebe solche Sidekicks. Sie lockern die Geschichten immer ein wenig auf.

Ihr merkt, ich fand das Buch gut, aber finde, es gibt noch Luft nach oben. Doch so, wie das Buch geendet hat, bin ich mir sicher, dass der Folgeband richtig spannend werden kann..

Sonntag, 4. Februar 2024

Rezension zu "Love Game" von Lynn Painter [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Goldmann Verlag
ISBN/AISN: 978-3442494798
Originaltitel: The Love Wager
erschienen: 17. Januar 2024
Seiten: 336
Formate: ebook, Taschenbuch

Klappentext:

Als Hallie Piper aus dem Hotelzimmer eines One-Night-Stands schleicht, wird ihr klar: Es ist Zeit, erwachsen zu werden. Und weil dazu eine Beziehung gehört, meldet sie sich bei einer Dating-App an. Diese schlägt Hallie ausgerechnet Jack Marshall vor, den Mann, mit dem sie besagte Nacht verbracht hat. Jack ist nicht nur extrem sexy, sondern bringt sie auch zum Lachen. Aber er kann nicht der Richtige sein, schließlich hatte er sich gerade erst von seiner fast Verlobten getrennt, als es zu der heißen Nacht mit Hallie kam. Also gibt sie ihm via App eine Abfuhr. Aber die beiden schließen trotzdem Freundschaft, und es kommt zu einer Wette: Wer zuerst die Liebe findet, gewinnt. Blöd nur, dass sie ihre Zeit lieber miteinander verbringen als mit der Suche nach Traumpartnern. Und dann bietet Jack seine Dienste als Fake-Date für ein Wochenende an …

Meine Meinung:

Ich schwöre auf RomComs – meine persönliche Rettung und die beste Medizin, wenn ich nach etwas Leichtem suche. Diesmal war es "Love Game", das neue Werk von Lynn Painter.

Um ehrlich zu sein, hatte ich am Anfang ein paar Startschwierigkeiten mit dem Buch. Der Schreibstil war ungewohnt (nicht aus der Ich-Perspektive), und in den ersten 80 Seiten haben mich einige Tippfehler kurzzeitig aus dem Lesefluss gerissen.

Doch als ich erstmal im Buch versunken war, hat sich der typische RomCom Zauber entfaltet. Die erste Hälfte im Buch mochte ich schon total gerne, aber als dann das Fake Dating ins Spiel kam, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen - das Fake Dating Trope ist einfach auch immer wieder herrlich.

Natürlich kann man erahnen, wohin die Reise der Protas in diesem Buch gehen wird. Aber wie sagt man so schön - der Weg ist das ZIel. Und der Weg von Hallie und Jack hat mich durchgehend unterhalten und gute Laune verbreitet.

Meine Empfehlung für alle die gerne RomComs lesen geht somit raus an euch! 💖📚

Montag, 29. Januar 2024

Rezension zu "Hold me tight" Golden Falls Trilogie 2 von Sabrina Liska [Werbung/Rezensionsexemplar]


Erschienen bei:
BoD
ISBN/AISN:  B0CS5Q7XX5
erschienen: 12. Januar 2024
Seiten: 366
Formate: E-Book, Taschenbuch

Klappentext:

Ricarda will nichts von der Liebe wissen. Sie hat keine Lust auf Zwangsjacken-Feeling, wie sie es nennt, als Carter und sie sich eines Abends näher kommen.

Für die beiden geht es Schlag auf Schlag, doch all das ist zu viel für Ricarda. Um sich abzulenken, bewirbt sie sich als Sängerin der Golden Falls College-Band.
Was sie auch tut, um sich von Carter fernzuhalten, das Schicksal hat andere Pläne. Der Kampf gegen ihr Herz scheint aussichtslos.
Die Schutzmauern fallen.
Eine faule Ausrede führt sie in ihre alte Heimat Valencia. Kurz vor Abflug wird ihr der Boden unter den Füßen weggezogen.
Zu verlieren stand nie am Plan.


Meine Meinung:

🍊Mögt ihr Orangen?🍊

Ich persönlich liebe Orangen, vor allem, wenn sie mir bereits geschält serviert werden lach.

Und was haben Orangen nun mit "Hold me tight" von Sabrina zu tun?
Das verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht.

Im Buch geht es um Ricarda - eine Frau mit Feuer und einem starken Willen. Zwischen ihr und Carter sprühen gewaltig die Funken. Doch Ricarda findet immer wieder einen Grund, diese Funken zu ersticken. Aber kann man einen Waldbrand wirklich langfristig unter Kontrolle halten?

Ich mochte den Vibe zwischen Ricarda und Carter total gerne. Auch wenn ich zwischendurch gerne Ricarda eine Orange an den Kopf geworfen hätte, um selbigen zurechtzurücken. Aber Ricarda hat tolle Freunde (die man aus Band 1 schon kennt), die ihr auch ehrlich die Meinung sagen und für sie in die richtige Richtung schubsen.

Wir kennen es ja alle - wir müssen selbst erkennen, dass wir uns im Weg stehen, bevor wir weitergehen können.

Sabrina hat wirklich einen wunderbaren Schreibstil, der Gefühl, Humor und Tiefgang perfekt miteinander verbindet. Ich fand "Be my light" bereits toll, aber mit "Hold me tight" hat mich Sabrina nun zu 100% überzeugt.

Ich bin dann mal bereit für Band 3.

Passend zu den Karmakarten im Buch habe ich auch eine für euch:

"Jeder Buchkauf ist eine Investition in deine persönliche Bibliothek des Glücks. Handle weise und holt euch Hold me tight noch heute."

Was ich noch loswerden möchte:

Es entsteht oft der Eindruck, dass positive Rezensionen von Buchbloggerinnen zu den Werken ihrer Bloggerfreundinnen eher erwartet werden.

Wer mir schon ein wenig folgt, weiß, dass ich stets meine ehrliche Meinung äußere, egal ob es sich um ein Rezensionsexemplar oder das Buch einer Bloggerfreundin handelt. Und hier kann ich nur sagen - ich habe Hold me tight einfach geliebt und finde, dass das Buch viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Donnerstag, 25. Januar 2024

Rezension zu "Misfits Academy - Als wir Helden wurden" von Adriana Popescu [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: CbJ
ISBN/AISN:
978-3570166840
erschienen: 25. Oktober 2023
Seiten:
512 Seiten
Formate: Taschenbuch, Ebook, Hörbuch
Empfohlenes Lesealter: Ab 14 Jahre

Hier geht´s zur Leseprobe

Klappentext:

Menschen, die mit dem Skill-Gen geboren werden, haben besondere mentale Fähigkeiten. Damit kann man Gutes tun oder eben Mist bauen. Wer auf der Misfits Academy landet, hat definitiv gewaltigen Mist gebaut. So wie Taylor, die sich für coole Insta-Bilder mal kurz nach Dubai teleportiert, oder Eric, der Gefühle steuern kann und sich als Happy-Feelings-Dealer auf dem Schulhof eine goldene Nase verdient hat. Zusammen mit June, Dylan und Fionn sind sie deswegen zur Misfits Academy auf Guernsey geschickt worden. Doch wider Erwarten werden die fünf Nachwuchshelden Freunde und beginnen einander das Geheimnis ihrer jeweiligen Skills zu enthüllen. Doch dann ereignen sich an der Schule mysteriöse Vorkommnisse und das junge Team muss sich einer Prüfung auf Leben und Tod stellen ...

Meine Meinung:

📚Kennt ihr Adriana Popescu? 📚

Ich bin vor allem durch ihre wundervollen Jugendbücher wie "Ein Sommer auf dem Mond" und "Unsere Zukunft flirrt am Horizont" auf sie aufmerksam geworden. Jedes der Bücher ist etwas ganz Besonderes (ich gebe hiermit eine uneingeschränkteLeseempfehlung ab).


Nun hat Adriana mit "Misfits Academy" ihren ersten Ausflug ins Young Adult Fantasygenre gewagt. 🧚‍♂️ Der Klappentext gibt bereits einen guten Einblick in den ersten Teil dieser Reihe.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich persönlich ruhig, aber dennoch sehr gelungen. Hier lernt man nicht nur die Misfits Academy🏰 kennen, sondern auch die individuellen Charaktere mit ihren einzigartigen Fähigkeiten (naja, fast alle Fähigkeiten).

Ab der Hälfte hat die Autorin dann den Action Button gedrückt und die Story nimmt Fahrt auf. Die 5 Misfits kommen etwas auf die Spur, dass für sie gefährlich wird. Überraschende Wendungen sorgen zusätzlich für Spannung.

Das Ende? Klar, ein Cliffhanger (aber nicht all zu böse) der neugierig macht, wie es mit den Misfits weitergeht.

Wäre ich jünger, bin ich mir sicher, dass dieses Buch für mich ein Highlight gewesen wäre. Da ich jedoch schon ein kleines bisschen 🤏 *hust* älter bin, sage ich: "Misfits Academy" ist ein gelungener Start einer Young Adult Urban Fantasyreihe, der mich gut unterhalten hat.

Mittwoch, 17. Januar 2024

Rezension zu "Getting Closer - Timout fü rmein Herz" von Yasemin Grißmann [Werbung/Rezensionsexemplar]


Erschienen bei:
Piper
ISBN/AISN: 
978-3-492-50688-5
erschienen: 11. Januar 2024
Seiten:
320 Seiten
Formate:
Ebook, Taschenbuch



Klappentext:

Früher waren sie beste Freunde, nun können sie einander nicht mehr ausstehen. Cheerleader Mana kann nicht vergessen, was damals zwischen ihr und Lennox passiert ist. Nun ist er ein beliebter Footballspieler, arrogant, herablassend und wirft mit Vorurteilen um sich. Als sie für ein Collegeprojekt Zeit miteinander verbringen müssen, sind daher beide nicht begeistert. Der Dozent verlangt, dass die Studierenden die Hobbys und Angewohnheiten der jeweiligen Partner kennenlernen, um Klischees zu überwinden und Verständnis aufzubauen. Zwischen Sporttraining, Gesichtsmasken und Camping lernen Mana und Lennox einander neu kennen. Können sie hinter sich lassen, was sie damals getrennt hat?

Meine Meinung:

Wann habt ihr zuletzt bei einem Buch herzhaft gelacht? 😄

Für mich war es "Getting Closer" von Yasemin Grißmann. Ihr einzigartiger Schreibstil schafft einen wundervollen Mix aus Humor, Gefühl und ernsten Themen.

Ich stimme @living voll und ganz zu – es ist eine Kunst, spicy Szenen sowohl sexy als auch humorvoll zu gestalten, ohne dass es deplatziert wirkt. Yassi hat das definitiv gemeistert.

Mana und Lennox waren einst Freunde, jetzt können sie einander nicht ausstehen – oder doch? Als sie an einem College-Projekt zusammenarbeiten müssen, entdecken sie nicht nur die Vorurteile zwischen Männern und Frauen, sondern auch ihre Gefühle füreinander.

Die Charakterentwicklungen der Protagonisten, besonders Nox' Wandel von Arroganz zu Verletzlichkeit, waren herzerwärmend.

Die unterstützende Clique und die wundervollen Freundschaften (Aiden + Emma sollten definitiv ein eigenes Buch bekommen) setzen dem Ganzen die Krone auf.

Manchmal war es mir ein wenig zu viel Hin und Her, und es gab Momente, in denen ich beide gerne kräftig geschüttelt hätte. In der ersten Hälfte wirkte es auch ein wenig "unrund", als wären die gut geschriebenen Kapitel Mosaiksteine, denen noch der Kit für das große Bild fehlt. Das hat jedoch weder meinen Lesefluss gestört noch mir die Freude am Buch genommen.

Insgesamt bekommt ihr von mir eine Leseempfehlung für alle, die humorvolle Sportsromance mögen.