ISBN/AISN: 978-3-499-00264-9
Originaltitel: The secret book club
erschienen: 21. April 2020
Sprecher: Sven Macht
Seiten: 400
Spieldauer: 8 Std. 59 Min
Hier könnt ihr das Buch beim Verlag kaufen
Hier könnt ihr das Buch bei Amazon kaufen
Hier könnt ihr das Hörbuch kaufen
Tipp: Das Hörbuch gibt es auch bei Spotify
Tipp: Das Hörbuch gibt es auch bei Spotify
Klappentext:
Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!
Meine Meinung:
Als erstes ist mir das Buch ja wegen seinem schöne Cover aufgefallen (es passt ja fast perfekt zu meinem Blog). Als ich dann den Klappentext gelesen habe dachte ich mir nur: Was für ne coole Idee! Männer die Liebesromane lesen um Frauen zu verstehen.
Dann hab ich den Bücherstapel gesehen den ich demnächst lesen will - und habe mich für die Hörbuchversion entschieden.
Als ich das Hörbuch an gefangen habe, habe ich sofort einigen Freundinnen erzählt, was für ein cooles Hörbuch ich gerade höre. Einfach weil ich die Idee so super finde.
Ich finde Liebesromane toll. Wie oft habe ich mir selbst schon gedacht ich würde gerne in das Buch schlüpfen um mit der Protagonistin zu tauschen. Wie oft habe ich mich selbst schon in einen Charakter aus einem Buch verliebt......wäre es wenn ein Mann sich auf seine Art so verhalten würde...hach ja....aber ich schweife ab...
Der Einstieg in den geheimen Buchclub war einfach herrlich. Ich war sofort neugierig wie die Männer das Gelesene umsetzen um in diesem Teil der Reihe ihrem Freund Gavin zu helfen seine Ehe zu retten.
Es war einfach unterhaltsam einmal die Rollen vertauscht zu sehen. Das gestandene Männer Liebesromane analysieren und Pläne schmieden was "Mann" tun und sagen soll um "Frau" zurück zu gewinnen. Denn sind wir mal ehrlich - normal kenn ich es von mir und meinen Freundinnen das wir zusammen sitzen und Pläne schmieden und über alles plaudern.
Ich weiß nicht ob ich dadurch das ich die Idee so grandios fand, einfach zu hohe Erwartungen an das Buch hatte. Denn irgendwie hat dann am Ende doch was gefehlt. Das gewisse Etwas das mich sagen hat lassen "hach war das ein schöner lustiger Liebesroman".
Es war dann eben doch nur ein "nicht ganz so- perfekter Liebesroman"
Aus diesem Grund bin ich froh, mich für die Hörbuchversion entschieden zu haben. So habe ich es immer Nebenbei gehört und wurde gut unterhalten. Ich weiß nicht ob mich beim Lesen von dem Buch irgendwann dieses "mhm...ich will wissen wie es weiter geht - aber kann es jetzt dann zu Ende sein?" gepackt hätte.
Vielleicht liegt es daran, dass ich den Grund warum Thea und Gavin vor so einer Ehe Krise standen einfach nicht nachvollziehen konnte. Kurz gesagt - Thea hat Gavin die ganze Ehe ihre Orgasmen vorgespielt. Gavin war beleidigt und ist ins Gästezimmer gezogen und hat mit Thea nicht mehr geredet. Thea hat ihn raus geworfen. Gavin ist gegangen. Thea fand es doof und will die Scheidung. Ähm....? Für mich einfach nichts was man nicht durch Reden hätte lösen können. Ich konnte deshalb keine richtige Verbindung zu den Beiden herstellen.
Auch die Sexszenen hätten nicht sein müssen - das ist aber Geschmackssache.
Auch wenn mich das Buch nicht komplett umgehauen hat, bin ich neugierig wie es mit dem "Secret Book Club" weiter geht und werde bestimmt auch den nächsten Teil anhören.
Fazit:
Ein nicht ganz so perfekter Liebesroman - der unterhält mich aber nicht endgültig mit gerissen hat
Recht kurze, aber dafür sehr interessante Buchvorstellung. Vielen Dank, macht auf jeden Fall Lust aufs Lesen!
AntwortenLöschen