Dienstag, 6. April 2021

Rezension zu "Between your words" von Emma Scott


Erschienen bei: 
LYX

ISBN/AISN: 9783736314054
Originaltitel: A Five Minute Life
erschienen: 29.01.2021
Seiten: 462

Hier könnt ihr das Buch beim Verlag kaufen
Hier könnt ihr das Buch bei Amazon kaufen

♡ Klappentext ♡


Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten ...

♡Meine Meinung ♡

Tolles Cover. Interessante Story. Gute Rezensionen Schon hatte mich das Buch und ich wollte es lesen.

Jetzt nach den 464 Seiten muss ich zugeben, dass ich tatsächlich hin und her gerissen bin. Einerseits hat mir das Buch richtig gut gefallen. Andererseits gibt es Punkte die mich gestört haben und irgendwas hat mir gefehlt um mich vollkommen zu überzeugen.

Ja und wie beschreibe ich es ohne zu spoilern...

Das Buch ist in 3 Abschnitte aufgeteilt.

Den 1. Teil fand ich interessant fesselnd und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Auch wenn die Story an sich vllt nicht ganz überraschend war - denn das sich is der gutaussehende Pfleger Jim sich in seine Patientin verliebt war durchaus klar.

Zugegeben ich habe das Ende von diesem 1. Abschnitt anders erwartet und es ging für mich dann relativ schnell.

Leider hat ab da die Spannung für mich nachgelassen und es war einfach bis kurz vor dem Ende des Buchs, einfach nur noch ein Liebesroman. Es ging für mich  gefühlt mich mehr um das körperliche zwischen den Beiden, als um sich aufbauende Emotionen. Irgendwie war mir das zu viel und es hat in dem Ausmaß einfach nicht in den Roman gepasst.

Am Ende kochen dafür die Emotionen nochmal hoch - es wird wieder emotional und ich konnte die letzten Kapitel nicht aufhören zu lesen. Ja ok - vllt hab ich auch ein Tränchen verdrückt.

Definitiv ein Buch mit einem starken Anfang, Schwache Mitte und einem emotionaler Abschluss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen