Donnerstag, 21. Oktober 2021

Rezension zu "Vergiss mein nicht" von Kerstin Gier


Erschienen bei
: Fischerverlag
ISBN/AISN: 3949465006
erschienen: 29. September 2021
Seiten: 480

1. Band Trilogie
Veröffentlichung der Folgebände noch nicht bekannt.

Klappentext: 

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …

 

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

Muss ich noch erwähnen, dass es egal von welcher Seite aus ich es betrachte, es einfach nur super schön ist?

Aber nicht nur das Äußere ist wundervoll. Alle Cover "Opfer" können beruhigt sein. Denn auch der Inhalt dieses Jugendbuch – Fantasy Romans von Kerstin Gier kann überzeugen.

Schon von den ersten Kapiteln an hat mich das Buch gepackt. Ich konnte es einfach nicht weglegen, weil ich entdecken wollte was die ganzen Geschehnisse auf sich haben. Kerstin Giers gewohnt flüssiger, humorvoller Schreibstil, macht es dem Leser*in auch einfach in dem Buch zu versinken.

Von Kapitel zu Kapitel wird es dann magischer und man lernt die Welt und die Wesen die Kerstin Gier erschaffen hat kennen. Beim Beenden dieses 1. Bandes ist die Welt für mich noch ein wenig verschwommen. Aber ich bin sicher in den Folgebänden noch mehr zu erfahren.

Quinn und Matilda habe ich schon in mein Herz geschlossen. Ok – zugegeben Matilda ein bisschen mehr als Quinn. Er ist für mich noch nicht ganz so greifbar wie Matilda.
Beide zusammen sind aber ein tolles Team.

Vergiss mein nicht ist, klar ein Jugendbuch. Aber wer z.b. die Edelsteintrilogie kennt, weiß, dass man sich auch als Erwachsener in diese Bücher verlieben kann.

Mir wurde schon die Frage gestellt, ob für mich, ob es an die Edelsteintrilogie ran kommt. Was für mich schwer zu beantworten ist. Ich habe die Edelsteintrilogie geliebt. War aber als ich sie gelesen habe auch ein gutes Stück jünger.

Ich hatte auf jeden Fall ein wunderbares Lesevergnügen mit Vergiss mein nicht und freue mich schon auf die Folgebände.

Fazit:


Vergiss mein nicht ist, ein toller Mix aus Fantasy, Humor, Liebe, Magie und Spannung. Ein Muss für jeden Fan der Jugendbücher von Kerstin Gier und denen die es noch werden wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen