Mittwoch, 6. Oktober 2021

Rezension zu "Erobere mich im Sturm" von Sophie Kinsella [Werbung da Rezensionsexemplar]


Erschienen
bei: Goldmann Verlag
ISBN/AISN: 3442487919
Originaltitel:  Love your Life
erschienen: 16. August 2021
Seiten: 512

Klappentext:

Ava hat Onlinedating gründlich satt. Sie möchte endlich jemanden treffen, der sie im Sturm erobert! Und während eines Schreibworkshops in Italien passiert ihr genau das: Hals über Kopf verliebt sie sich in einen unglaublich attraktiven Teilnehmer. Sie kennt nicht einmal seinen Namen – aber es ist Liebe! Zurück in London ist Avas Überraschung allerdings groß. Matt ist kein schöngeistiger Schreiner, wie sie insgeheim gehofft hatte, sondern Anzug tragender Geschäftsmann mit übergriffiger Mutter. Und auch Matt hat nicht mit Avas Faible für Flohmarktmöbel und schwer erziehbare Hunde gerechnet. Passen sie bei aller Liebe einfach nicht zusammen?


Kurzmeinung:

+ humorvolle Romance Story, mit Lehr-Effekt am Ende

- stellenweise zu langatmig


Meine Meinung:

Ich habe Becky Bloomwood aus der Shopaholic Reihe von Sophie Kinsella geliebt. Darum viel es mir auch gar nicht schwer, Ava aus dem neuen Roman von Sophie ins Herz zu schließen. Sie ist nicht Becky. Aber genauso liebenswert chaotisch.

Das Thema hat mich beim Lesen vom Klappentext sofort interessiert. Ich bin selbst Single. Ich habe selbst genug online Dating Erfahrungen gesammelt und die Schnauze voll davon. Ausschlusskriterien, Altlasten usw. Oft stehen wir uns bei dabei selbst im Weg. Sophie hat das Thema toll aufgegriffen und in einen netten witzigen Roman verwandelt.

Besonders Metapher, dass wenn man jemanden neu kennenlernt, es ist wie ein neues Land zu bereisen und die Kultur dort kennenlernt, fand ich einfach großartig und irgendwie stimmt es auch.

Ganz oft habe ich schmunzeln und lachen müssen, über die Erlebnisse der Beiden beim Erforschen von Matt- bzw. Avaland. 

Natürlich war es immer wieder ein wenig überzogen, aber das mag ich an den Charakteren wie Ava immer sehr gerne. Wer allerdings ein super realitätsnahes Romance Buch sucht, der sollte vllt. nicht zu diesem Buch greifen.

Dennoch muss ich sagen, 100-150 Seiten weniger hätten dem Buch auch gutgetan. Es zieht sich einfach ein bisschen. Dadurch hatte ich auch nicht das Gefühl, ich muss sofort weiter lesen. Oft wurde es mir nach 50-70 Seiten ein wenig fad und ich habe eine Pause gemacht. Gerade am Ende zieht es sich (auch wenn es sehr süß) sehr.

Bei allem Humor, Witz und Übertriebenem - hat das Buch aber auch Tiefgang. Es zeigt uns, dass viele Wege zur Liebe führen können. Das es sich manchmal lohnt zu kämpfen und das man das tun sollte, das einen glücklich macht.

Fazit:

Ein unterhaltsamer, humorvoller einfach netter Roman, mit dem man nette Lesestunden verbringen kann 

Zusatz: Was mich immer noch verwirrt ist der Titel und das Cover. Denn ich finde diese haben nicht viel mit dem Inhalt des Romans zu tun. Hier finde ich den englischen Titel "Love yourself" und das dazu passende Cover passender. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen