Freitag, 17. Dezember 2021

Rezension zu "Lovely hateful Christmas" von Christelle Zaurrini [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Carlsen Impress
ISBN/AISN:
978-3-551-30472-8
erschienen:
04. November 2021
Seiten:
275

Hier geht´s zur Leseprobe

Klappentext. 

Juna liebt Weihnachten und alles, was dazu gehört. Passenderweise lebt sie im echten Weihnachtsmanndorf Lapplands inmitten der finnischen Natur zwischen Rentieren und einem Haufen Besucher. Eines Tages strandet der mürrische Levi in diesem Touristen-Hotspot. Schnell stellt sich heraus, dass genau dieser Ort seine persönliche Hölle ist, denn mit Weihnachten kann er überhaupt nichts anfangen. Trotzdem kommen Juna und Levi sich nach und nach näher und das Eis zwischen ihnen beginnt zu schmelzen. Bis sie herausfindet, warum Levi sich nicht für das Fest der Liebe erwärmen kann …

Meine Meinung:

Seid ihr eher der Typ Weihnachtself oder Grantelbart? Wie die Protagonistin in Lovely hateful Christmas gehöre ich ganz klar zum Team Weihnachtself. Ich liebe die Stimmung in der Zeit einfach. Die Beleuchtung....der Duft nach Glühwein und Keksen.... Weihnachtslieder....das ganze Christmas Feeling.

Genau dieses Weihnachtsgefühl hat Christelle Zaurrini in dieses Buch gepackt.

Lovely hateful Christmas ist eine Box voller Weihnachtskitsch (Elfen, Frau Weihnachtsmann, Plätzchentorten, Rentiere, Huskies uvm), dekoriert mit einem witzigen und flüssigem Schreibstil, Grinse Potenzial und einer schönen Liebesgeschichte. Ein bisschen Schneegestöber, das die Emotionen durcheinander bringt, gibt es natürlich auch.

Das Weihnachtsdorf ist so atmosphärisch beschrieben, ich wäre ja gerne am liebsten selbst dort. Ihr merkt schon, ich kann mich voll und ganz mit Juna identifizieren.

Kein Wunder, dass mir dieses Buch so gut gefallen hat, oder?

Fazit:

Lovely hateful Christmas ist, ein wundervoller Roman um sich noch last Minute in Weihnachtsstimmung zu bringen. Und vielleicht kann es ja den ein oder anderen Grantelbart noch überzeugen doch ein kleiner Weihnachtself zu werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen