Mittwoch, 11. Mai 2022

Rezension zu "High Hopes" von Ava Reed

Erschienen bei: LYX Verlag
ISBN/AISN:
17.03.2022
erschienen:Seiten:
416

Klappentext. 

Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das Beste reicht manchmal eben nicht ...

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!

Meine Meinung:

Ihr liebt Greys Anatomie & Co.?
Dann solltet ihr unbedingt High Hopes lesen.

Ich liebe Krankenhausserien. Egal ob Greys Anatomie, Atlanta Medical, New Amsterdam usw. Kadi suchtet sie alle.

Als ich dann davon gehört habe, dass Ava Reed eine Krankenhausserie in Buchform veröffentlicht, war ich natürlich sofort absolut hyped. Aber auch gespannt, ich habe zwar gehofft das es gut wird, es hätte aber auch schiefgehen können.

Ist es aber nicht. Ich bin von Anfang bis Ende geradezu durch die Seiten geflogen. Das Buch hat alles, was ich an Krankenhaus-Serien mag. Sympathische Protagonisten, Knistern zwischen den Ärzten, spannende Fälle, dramatische Fälle, Humor (ich hab oft sehr lachen müssen) Liebe, Freundschaft und sexy Ärzte.

Natürlich findet man definitiv einige Parallelen zu Greys - ob man das gut findet oder nicht, sollte jede*r selbst entscheiden. Natürlich hat Ava Reed nicht das Rad neu erfunden - es aber so umgesetzt, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich während des Lesens kein Gefühl dafür bekommen habe, in welcher Zeitspanne alles geschieht. Darum kam mir die sich entwickelnde Lovestory super schnell vor. Kaum das 1. Mal gesehen, wird schon dran gedacht, ob eine Beziehung funktionieren kann (oder warum sie nicht funktionieren kann).

So und zum Abschluss - wenn ihr Cliffhanger (und hier meine ich einen der bösen Art) nicht mögt, dann lest den Prolog nicht vor August, wenn Band 2 erscheint. Ava was hast du uns da angetan????????

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Großartiger Auftakt einer Reihe - bei der ich die Fortsetzung kaum erwarten kann. Wer Arztserien liebt. Sollte High Hopes nicht verpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen