Mittwoch, 18. Mai 2022

Rezension zu "Prison Healer" die Schattenheilerin von Lynette Loni

Erschienen bei: Loewe Verlag
ISBN/AISN:
978-3743209862
Originaltitel:
Prison Healer
erschienen:
09. Februar 2022
Seiten:
528

Reihe:

Die Schattenheilerin - ET 09.02.22
Die Schattenrebellin - ET Septemer 2022
Band 3 in deutsch noch nicht bekannt

Klappentext:

Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes aufs Spiel setzen muss?
Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Meine Meinung:

Auch wenn ich schon absolut das Durchschnittsalter für diese Bücher überschritten habe - habe ich nach einer langen Leseflaute immer nach einer Jugendbuchreihe gesucht, die mich genauso fesselt wie die Tribute von Panem....bis ich geinflluenced wurde.

Ich wusste nicht, was mich erwartet im Gefängnis von Zalindov und wurde überrascht mit einer fesselnden Story, einer starken Protagonistin und interessanten Nebencharakteren.

Zu Beginn nutzt die Autorin die Zeit, um uns in Zalindov einzuführen und uns Kiva vorzustellen. Das war in keinem Fall langweilig. Denn so konnte ich mir richtig vorstellen, wie es in dem Gefängnis zu geht, bei dem Überleben eher eine Glückssache ist.

Beim Lesen, hatte ich immer das Gefühl, da brodelt was.Auch wenn die Spannung nicht immer auf hohem Level war. Sie war immer da.


Es bauen sich immer mehr Fragen auf, für die man die Antworten sucht. Woher kommt die Krankheit, an der die Insassen sterben? Was steckt hinter Jared? Überlebt Kiva die Prüfungen? Kommt ihre Familie sie holen?

Wen das Wort "Fantasy" beim Genre abschreckt, den kann ich beruhigen. Die Fantasy Elemente sind hier eher magischer Natur und sind zwar wichtig, aber dezent eingewebt.

Und das Ende? Ich sage nur so viel: Ich hatte Redebedarf!

Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf Band 2.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:
Für mich definitiv ein Lesehighlight. Trotz komplett anderer Story versprüht das Buch für mich Tribute von Panem Vibes. Daher eine Leseempfehlung für Alle, die Bücher wie Panem oder die Bestimmung geliebt haben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen