Mittwoch, 23. November 2022

Rezension zu "Autumn in your eyes" von Elle Ellis [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Impress
ISBN/AISN:
3551304874
erschienen:
26. September 2022
Seiten:
284

Dilogie 2. Band erscheint im Frühjahr 2023

Klappentext:


Hektik, Lärm, Trubel – das Leben in New York lässt Autumn kaum Luft zum Atmen. Als ihre Granny stirbt, ergreift sie die Chance, um alles hinter sich zu lassen und ins nun verwaiste Cottage auf Cosy Island zu reisen, einer kleinen Insel mitten im Atlantik. Dort angekommen ist sie überwältigt von der Schönheit des Ferienorts und fühlt sich auf Anhieb heimisch, nicht zuletzt, weil ihr der charmante Surfschullehrer Sam von der ersten Sekunde an den Kopf verdreht. Er hilft Autumn, sich in ihrer neuen Umgebung einzufinden, und sorgt dafür, dass sie langsam erkennt, was wirklich im Leben zählt. Doch dann stößt Autumn auf eine Reihe von Geheimnissen, die sie vor große Entscheidungen stellen …

Meine Meinung:

 Wieder wurde meine Liste von Wohlfühlorten aus Büchern, an denen ich gerne mal Zeit verbringen möchte, erweitert: Cosy Island. Wo kann ich das Ticket lösen?

Autumn in your eyes ist eins dieser Bücher, das sich um einen legt wie eine Kuscheldecke.

Die Story ist absolut unaufgeregt. Eine einfache Slow Burn Love Story mit Charakteren, die egal ob Main- oder Nebencharakter einfach super sympathisch sind.

Klingt irgendwie langweilig, oder? Ist es aber überhaupt nicht. Es ist einfach ein Buch mit Wohlfühlfaktor. Das Setting alleine ist so toll, dass man nicht aus dem Buch auftauchen möchte. Hallo - es gibt ein Katzen Cafe´!

Ok ich gebe zu, wer ein Buch mit Liebesdrama, Twists oder Spannung sucht, der wird mit Autumn in your eyes nicht glücklich werden.

Wer aber einen Rückzugsort an kalten Herbst/Wintertagen sucht - der wird ihn in diesem Buch finden.

Ich freue mich schon richtig darauf, wenn es im Frühling wieder auf die Insel geht und ich die Bewohner erneut treffen kann.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:
Aufschlagen. Lesen. Wohl fühlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen