Sonntag, 6. November 2022

Rezension zu "Regenglanz" von Anya Oma [Werbung]

Erschienen bei: Kyss
ISBN/AISN:
978-3499006548
erschienen: 19. Oktober 2021
Seiten:
512

Hier gehts zur Leseprobe

Klappentext:

Verletzlich, aber stark

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.  

Entschlossen, aber sanft

Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.  

Zusammen, aber verloren Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …

 Meine Meinung:

In Regenglanz treffen wir auf die Tätowiererin Alissa und ihren Kunden Simon. Eigentlich will Simon einfach sein peinliches Tattoo überstechen lassen - doch am Ende bekommt er in dem Laden mehr als erwartet.

Ein Satz, der auf dem Buchrücken steht, beschreibt die Beziehung, die sich zwischen Alissa und Simon entwickelt, wirklich gut:

Zusammen, aber verloren.

Aber fangen wir vorne an. Am Anfang plätschert die Story nett vor sich hin. Sie


lernen sich kennen, es entwickelt sich was zwischen den Beiden usw. Als New Adult Leser*in wartet man einfach auf das für das Genre typische Drama.

Das Drama kommt auch - und für mich absolut unvorhersehbar. Es gibt einen Twist, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe. Ich fand es richtig gut. Mit dem Twist kommen auch die Schicksale aus der Vergangenheit der Beiden zum Vorschein. Vor allem mit der Geschichte von Simon habe ich nicht gerechnet.

Besonders gefallen hat mir, wie die Beiden in den Situationen umgehen. Es wirkt auf mich nachvollziehbar und erwachsen. Trotz aller Hürden reden Sie miteinander. Drängen sich zu nichts und machen so jeder für sich und auch zusammen eine tolle Charakterentwicklung durch.

Mich konnte Kelly mit dem Buch überzeugen und ich werde auch noch die Folgebände lesen.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Ein Buch, das sich stetig steigert. Es wächst von einer netten Lovestory zu einer fesselnden Story mit der nötigen Portion Tiefgang.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen