Freitag, 23. Dezember 2022

Rezension zu "Sterne glitzern auch im Schnee" von Meike Werkmeister [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Goldmann Verlag
ISBN/AISN:
978-3442493715
erschienen:
21. September 2022
Seiten: 208

Klappentext. 

Nur noch acht Tage bis Weihnachten, aber im gemütlichen Bremer Häuschen von Anni und Thies mag sich die rechte Stimmung nicht einstellen. Anni steht unter Druck, da sie noch einige Illustrationen fertig machen muss. Und Thies verkündet plötzlich, er sei auf Diät. Ausgerechnet Thies, der sonst Unmengen an Plätzchen backt, überall funkelnde Lichterketten aufhängt und »Last Christmas« in Dauerschleife laufen lässt. Als dann auch noch eine Überraschung aus Norderney hereinschneit, wird Annis Welt endgültig durcheinandergewirbelt. Da braucht es schon ein kleines Wunder, damit es doch noch Weihnachten werden kann …

Meine Meinung:

"Eine Umarmung ist wie Lametta für die Seele"

 Und dieser Kurzroman von Meike Werkmeister ist einfach Balsam für die Weihnachtszeit. Schon in "Sterne sieht man nur im Dunkeln" waren mir Annie und Thies einfach super sympathisch. Es war so schön, sie in diesem kleinen Büchlein wiederzutreffen.

Ich möchte gar nicht zu viel zur Handlung sagen und hier eher auf den Klappentext verweisen. Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass ich das Buch sehr gerne mochte und es mich vom eigenen Weihnachtsstress abgelenkt hat.

Das Buch ist aber nicht nur vom Inhalt super schön. Es hat eine super tolle Aufmachung. Mit Zeichnungen von Annies Spruchbildern uvm. Ganz am Ende findet man auch "Annies Adventskalender" mit Tipps für jeden Tag, um sich die Vorweihnachtszeit zu verschönern.

Wer jetzt Bedenken hat, weil er "Sterne sieht man nur im Dunkeln" nicht gelesen hat - man kann das Buch auch alleine lesen. Ich denke aber, das Lesevergnügen ist schöner, wenn man den Roman davor kennt.

Fazit: 

Wunderschön gestalteter Kurzroman, der einem die Weihnachtszeit versüßt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen