Dienstag, 27. Dezember 2022

Rezension zu "The way you crumble" von Nena Tramoutani [Werbung/Rezensionsexemplar]


Erschienen bei: 
Penguin Verlag
ISBN/AISN:
978-3328108566
erschienen:
14. September 2022
Seiten:
448
Reihe:
Hungry Hearts
Band: 2

Klappentext. 

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Meine Meinung:

Das Buch war gut- und nicht gut. Die Protas tun sich gut - und nicht gut. Es war intensiv - und dennoch manchmal zu viel. Auch die letzten 50 Seiten waren mir zu viel. Die hätte ich tatsächlich nicht mehr gebraucht. Aber dennoch fand ich es eben gut.

Eins ist klar - die Hungry Harts Reihe ist keine leichte Kost. Die Themen dieser Reihe vorkommen gepaart mit einem sehr intensiven Schreibstil von Nena Tramoutani, hinterlassen beim Lesen verschiedenste Emotionen und manchmal muss man einfach durchatmen. Lest bitte, wenn nötig, unbedingt die Triggerwarnung. 

Der Schreibstil an sich gefällt mir wirklich gut. Er ist locker, stellt die tiefgründigen Themen jedoch nicht verschönert dar. Allerdings, hat mich die Story diesmal nicht so abgeholt, , wie es Band I "the way I break" getan hat. Gerade am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten. Es hat diesmal länger gedauert, biss ich eine Verbindung zu Echo & Alexis aufbauen konnte. 

Die "Beziehung" zwischen Echo & Alexis ist wirklich problembeladen und lässt sich am besten mit einem Zitat aus dem Buch beschreiben: 

„Was, wenn abgefuckt und abgefuckt die beste Kombination ist?” 

Ob es die beste Kombination ist - oder eher zu noch mehr Problemen führt, müsst ihr natürlich selbst lesen. 

Der Dritte Band erscheint im Febraur 2023. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, auf welche emotionale Reise uns die Autorin wieder mit nimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen