Freitag, 5. Mai 2023

Rezension zu "Mr. Wrong Number" von Lynn Painter [Werbung]

Erschienen bei: Goldmann Verlag
ISBN/AISN: 3442493862
Originaltitel: Mr. Wrong Number
erschienen: 20. April 2023
Seiten: 368

Hier gehts zur Leseprobe

Klappentext:

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Meine Meinung:

𝘔ö𝘨𝘵 𝘪𝘩𝘳 𝘙𝘰𝘮𝘊𝘰𝘮𝘴?
romantic comedy

Von mir ein ganz klares: JA!

RomComs erinnern mich an Telenovelas wie „Jane the Virgin“ oder „Ugly Betty“.
Beide fand ich großartig. Wenn ihr Empfehlungen für RomComs oder Telenovelas habt, lasst es mich wissen.

Meine neuste Empfehlung aus dem Bereich romantische Komödien ist: Mr. Wrong Number.

Dieses Buch macht einfach gute Laune. Olivia ist so eine herzlich tollpatschige Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt.

Ich musste sie einfach gern haben.

Der Schreibstil ist so humorvoll und locker, dass ich beim Lesen ständig grinsen musste.

Vorallem die Chatnachrichten zwischen Mr. Wrong Number und Miss Missdial waren einfach erfrischend.

Ja ok - die Story war vorhersehbar, was mich aber gar nicht gestört hat.

Ein klein wenig schöner hätte ich es vllt. noch gefunden, wenn man nicht von Beginn an gewusst hätte, wer Mr. Wrong Number ist.

Wer sollte das Buch lesen?

Alle die ein wenig überspitzen Humor mögen, nicht alles zu ernst nehmen und eine kleine fröhliche Auszeit vom Leben benötigen.

Wer sollte das Buch nicht lesen?

Alle die es gerne realistisch und unvorhersehbar mögen. Wer ein bisschen cringe nicht mag, der wird keine Freude habe.

Ich denke alleine der Fakt das Liv ein ganzes Haus abgefackelt hat, zeigt in welche Richtung der Humor geht.

Am Ende habe ich sogar etwas von Liv lernen können – wenn das Leben dir Zitronen gibt, trink Tequila (den mit dem Schnurrbart auf der Flasche*) und lass dich nicht unterkriegen.

*was damit genau gemeint ist, erfahrt ihr wenn ihr das Buch les
t. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen