Montag, 18. Dezember 2023

Rezension zu "What I wish for" von Cassia Bieber [Werbung]

Erschienen bei: Impress Books
erschienen:
19. Oktober 2023
Seiten:
278

Klappentext:

**Wenn du einen Wunsch frei hättest ...** 
Jedes Jahr während der Vorweihnachtszeit hilft Eira als Wunschvermittlerin in ihrem norwegischen Heimatdorf aus. Doch als der Besitzer des Stands verstirbt, hinterlässt er ihr einen unerwarteten letzten Auftrag: Sie soll zusammen mit seinem Enkel Liam das Geschäft weiterführen und den Leuten ihre Herzenswünsche erfüllen. Mit jedem Tag knistert es mehr zwischen ihnen, doch Eira weiß, dass ihre gemeinsame Zeit nur bis Weihnachten dauern kann und ihre Wege sich danach trennen müssen. Obwohl eine gemeinsame Zukunft aussichtslos scheint, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

Meine Meinung:

Ich liebe Weihnachten, und bei Weihnachtsfilmen und Büchern schätze ich es einfach, wenn sie vollgepackt sind mit Kitsch, Weihnachtsklischees und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte.

Als ich den Klappentext von "What I Wish For" gelesen habe, war klar: Es hat definitiv das Potenzial für ein wundervolles Weihnachtsbuch.

Die Handlung spielt in Norwegen, auf einem Weihnachtsmarkt, mit einem Wunscherfüllstand. Hallo, wie perfekt ist das? Und ich verrate euch schon jetzt, es gibt zusätzlich noch 🦌 Rentier-Onesies, hässliche Weihnachtspullover und Nordlichter.

Also alles, was ich in einer guten Weihnachtsgeschichte liebe (und die Grantelbarts unter euch wahrscheinlich gerade grün anlaufen lässt 🤣).

Ich bin mühelos in die Geschichte eingetaucht - der Schreibstil ist einfach gehalten, und man fliegt durch die Seiten. Das Setting ist toll, und ich liebe die Traditionen von Eiras Familie. Aber - und leider gibt es ein Aber - konnte mich die Handlung nicht überzeugen.

Die Geschichte hatte viel Potenzial und war auch ganz süß. Aber die Protagonistin hat mich oft genervt, und ich musste die Augen rollen. Es war mir dann doch einmal zu viel "ich fehlinterpretiere alles". Was zu viel unnötigem Drama geführt hat.💔

Auch den Wunscherfüllstand hätte ich mir präsenter gewünscht. Klar, sie arbeiten dort und erfüllen Wünsche, aber diese haben eigentlich mehr mit Renovierungen zu tun.

Ich hatte einfach mehr erwartet, zum Beispiel herzzerreißende Wünsche, die die beiden Hauptfiguren näher zusammenbringen.

Alles in allem war es eine nette Geschichte, aber leider nicht das, was ich mir erhofft hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen