Samstag, 9. Dezember 2023

Rezension zu "Träume, Küsse, Schicksalszauber" von Finny Ludwig [Rezension]

Erschienen bei: Selfbublishing
erschienen: 28. Oktober 2023
Seiten: 133

Sweet Kiss Reihe:

Band 1: Kekse Küsse Mühlenzauber
Band 2: Freunde Küsse Liebeszauber
Band 3: Fremde Küsse Winterzauber
Band 4: Hoffnungsküsse Sternenzauber
Band 5: Träume Küsse Schicksalszauber

Klappentext:

Das Leben von Jana Reichenbach wird mächtig durcheinandergewirbelt, als sie die Nachricht erhält, dass sie ihr Schicksal als Adoptivkind mit jemandem teilt. Kurzentschlossen sagt sie ihre lang geplante Studienreise ab und nimmt für ein halbes Jahr einen Job als Grundschullehrerin an, um in der Nähe ihres leiblichen Bruders zu sein und um ihn endlich kennenzulernen. Doch schon am ersten Tag ihrer Ankunft gerät sie ins Visier des charmanten und äußerst attraktiven Polizisten Dominik, der sie auf frischer Tat bei einem vermeintlichen Einbruch ertappt. Die Missverständnisse nehmen ihren Lauf, doch täuschen sie nicht über die magische Anziehung und das gewaltige Knistern zwischen ihnen hinweg.

Wird Jana am Ende den Mut aufbringen, ihrem Bruder David die Wahrheit zu sagen und damit ihrer Liebe zu Dominik eine Chance zu geben?

Meine Meinung:

Welche Autor*innen garantieren für euch Wohlfühlmomente?

Eine Autorin die bei mir ganz oben auf der Liste steht ist die liebe Finny.

Der 5. Teil ihrer Sweet Kiss Reihe entführt mich erneut in die heimelige Kulisse der alten Mühle, die mittlerweile fast wie ein vertrautes Zuhause für mich geworden ist.

Diesmal gesellt sich eine neue Bewohnerin dazu: Jana Reichenbach. Jana ist bei Adoptiveltern aufgewachsen und hat nun erfahren, dass sie einen leiblichen Bruder hat. Um ihm näher zu sein, nimmt sie einen Job als Grundschullehrerin an. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ist, dass sie dort viel mehr als nur ihren Bruder finden wird.

Finny Ludwig beherrscht die Kunst, Romantik, Humor und Emotionen zu einem perfekten Sweet Kiss Cocktail zu vermengen. Die authentischen und lebensnahen Charaktere erobern immer wieder aufs Neue mein Herz.

Das ich auch wieder die "altbekannten" Charaktere aus den Vorgängerbänden treffe, verleiht der Geschichte einen ganz besonderen Charme. Ich kann nur empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Für mich verdient auch dieser Teil der Sweet Kiss Reihe eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Fans von Wohlfühlromanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen