Dienstag, 19. Dezember 2023

Empfehlung Hörspielreihe "Dragonbound"

Spätestens nach Fourth Wing von Rebecca Yaros, sind viele im Drachen Fieber.

Für alle Book-Dragons da draußen die auch gerne Hörspiele mögen, habe ich heute eine Empfehlung:

Dragonbound

Zugegeben - ich kenne diese Reihe schon sehr lange. Habe sie aber komplett aus den Augen verloren. Ich erinnere mich,dass ich sie sogar auf CD hatte. JA auf CD :-)

Jetzt durch den Drachenhype ist sie mir letzten wieder eingefallen und ich höre sie wieder. Ich mag die Reihe wirklich super gerne. Die Sprecher sind gut gewählt. Die Story spannend

Es gibt Liebe. Kämpfe. Verschiedenste Wesen. Tolle Charaktere. Was zu lachen. Und natürlich Drachen.....

Durch die vielen Wesen und den Weltenaufbau würde ich die Reihe durchaus im High Fantasy Bereich ansiedeln (aber in sowas bin ich eh nicht gut) - kann aber jeden beruhigen und sagen, dass man richtig gut in die Hörspiele rein kommt und die Handlung super gut versteht.

Um was geht´s in Dragonbound?


Als Lea in Chelandra, einer aufregenden Welt voller Magie und seltsamer Wesen strandet,

beginnt das größte Abenteuer ihre Lebens: Mitten in den Wirren eines drohenden Krieges zwischen den Menschen und furchterregenden Echsen stellt die junge Frau mit Erstaunen fest, dass sie eine seltene Gabe besitzt. Lea wird dadurch zu einem Symbol der Hoffnung, den übermächtigen Feind besiegen zu können. Doch die Mächte des Bösen werden schnell auf Leas Ankunft aufmerksam und nehmen die Verfolgung auf….


Episoden


Es gibt mittlerweile 2 Staffeln .

Die 1. Staffel "Die Prophezeihung" umfasst 10 Episoden:

Episode 1 - Drachenfeuer
Episode 2 - Seeschrecken
Episode 3 - Der Murog
Episode 4 - Das Triumvirat
Episode 5 - Das Fest der Weihe
Episode 6 - Inkognito
Episode 7 - Saras Dämonen
Episode 8 - Die Schlacht um Liluell
Episode 9 - Goors Rache
Episode 10 - Herzen aus Finsternis


Staffel 2 umfasst mittlerweile 20 Episoden. (Diese habe ich selbst noch nicht gehört und freue mich auf das Abenteuer)

Wo könnt ihr das Hörspiel hören?

Gefunden habe ich die Hörspiele auf: 

  • SpotifyAmazon Prime
  • Audible
  • Bookbea
  • Und ich glaube auch auf Youtube gibt es einige der Folgen zu hören. 


Wer neugierig geworden ist und gerne mal rein hören möchte und mehr Infos benötigt, kann sich gerne mal auf der Hompage www.dragonbound.de umsehen. Dort findet ihr Hörproben zu jeder Folge, Infos zu den Charakteren uvm.


Viel Spaß beim hören!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen