Sonntag, 11. Juli 2021

Rezension zu "Imperial - wildest dreams" von Maddie Sage [Werbung Rezensionsexemplar]


Erschienen bei:
Vajona Verlag

ISBN/AISN: 3948985073

erschienen: 30. Juni 2021

Seiten: 450

 

Klappentext: 

 *Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​ Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist. Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.


Kurzmeinung:

+ flüssiger Schreibstil, Intrigen, tolles Setting, Macht Lust auf mehr

- Umgang mit schwieriger Situation

 

Meine Meinung:

"Royale Liebesgeschichte, mit Intrigen und Geheimnissen? Das muss ich lesen!" waren meine ersten Gedanken, als ich den Klappentext zum Auftakt der Trilogie von Maddie Sage gelesen habe.

Der Schreibstil von Maddie ist sehr angenehm und flüssig. So hatte ich keine Probleme mich in die Story einzulesen und immer gut vorangekommen. Besonders die Umgebung von Wittles Cay Island hat sie toll beschrieben. Es klingt einfach so wunderschön. Ich bin sicher, dass ich mich dort auch wohlfühlen würde.

Beide Hauptcharaktere sind sympathisch. Wobei ich zugeben muss, dass ich zu Beiden noch keine enge Bindung aufbauen konnte. Es hat mir Spaß gemacht über die Entwicklung zwischen den Beiden zu lesen. Sie haben mich aber nicht berührt. Es ist dennoch schön sie zu begleiten.

Neben den beiden Protagonisten gibt es auch einige spannende Nebencharaktere. Wie z.B. Jane (Laurens beste Freundin zu der ich gemischte Gefühle habe), Maisie die Prinzessin der Alexander von seinem Vater versprochen wurde uvm.

Vermutlich wäre das Buch eine ganz normale Royal Story (Prinz verliebt sich in normales Mädchen, sollen nicht zusammen sein etc.). Wären da nicht die vielen Geheimnisse und Intrigen, welche die Autorin einfließen hat lassen. Diese finde ich noch viel interessanter als die Liebesgeschichte.


In diesem Band werden die ganzen Geheimnisse angekratzt und lassen auf Folgebände mit viel Spannung und Überraschungen hoffen. Vorallem interessiert mich, was Laurens Vater mit der ganzen Geschichte zu tun hat. Maisie bin ich auch sicher, wird noch sehr viele Probleme machen. Ich bin hier wirklich auf die Folgebände gespannt und wie es weiter geht.

Leider gab es auch einen für mich großen negativen Punkt in diesem Buch. Zugegeben hat er mir gegen Ende das Lesevergnügen ein wenig genommen. Was das war, findet ihr am Ende meiner Rezension und ist mit Spoiler markiert.

Da es sich um den 1. Band einer Trilogie handelt, baut sich die Story in diesem Buch erst auf. Man lernt die Charaktere kennen, die Liebesgeschichte entwickelt sich usw. Hier sehe ich wirklich viel Potenzial für die Folgebände.

Auch der Cliffhanger am Ende macht einfach neugierig auf mehr.

Fazit:

Ich hatte wirklich eine schöne Zeit mit Imperial wildest dreams. Es hatte für mich noch keinen WOW Effekt, aber es hat mir gefallen. Auf die Folgebände bin ich schon sehr gespannt.

!Spoiler! Triggerwarnung ! (bei Bedarf rückwärts lesen hcuarbssiM)


Gegen Ende im Buch wird Lauren beinahe von einem Kollegen missbraucht. Man erfährt dann auch, dass ihr dasselbe schon einmal passiert ist. Was mich dann richtig gestört hat, kurz darauf kümmert sich Prinz Alexander herzlich um sie. Was wirklich sehr schön ist, ABER unverständlich für mich ist, dass sie noch am selben Abend sexuelle Gedanken für Alexander hat. Am nächsten Morgen schlafen die Beiden dann sogar miteinander. Das konnte ich absolut nicht nachvollziehen und hat für mich mehr als deplatziert gewirkt. Ich verstehe, dass es dazu beitragen sollte, das Lauren und Alexander sich durch einen Knall näher kommen (welcher auch noch zur Intrigen-Geschichte beitragen wird). Finde wie damit umgegangen wird absolut nicht gut. Denn es passiert, wird noch ein paar mal abgeschnitten und dann geht es weiter. Auch Laurens Mum lässt sich als sie es erfährt mit ein paar Sätzen abspeisen. Das hätte man wirklich anders lösen können.

!Spoiler Ende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen