Mittwoch, 21. Juli 2021

Rezension zu "Whispering Waves - das Erbe der Piraten" von Cara Yarash und Tessa May

Erschienen bei: Independently published

ISBN/AISN: 979-8503032789

erschienen:  03. Juni 2021

Seiten: 372

 

Klappentext: 

 Fluch der Karibik trifft Mulan in einem fesselnden Abenteuer auf hoher See ...

Auf hoher See wilde Abenteuer erleben: Das ist Minas größter Traum, allerdings ist dies im frühen 19. Jahrhundert für die junge Frau undenkbar.
Als der berüchtigte Pirat Captain James in ihrer Heimatstadt anlegt, sieht sie ihre Chance gekommen. Verkleidet als Schiffsjunge und mit ihrem geheimnisvollen Kompass im Gepäck, heuert sie in der Crew an. Doch an Bord der Carolina ist nichts, wie sie es erwartet hat. Nach einem Schluck Rum schwankt sie mehr als das Schiff - und der Captain ist eine Frau. Eine beeindruckende und faszinierende Frau, die Minas Herz im Handumdrehen kapert.
Aber eine Piratin wie Clarisse macht sich Feinde. Und um diesen zu entkommen, ist kein Schiff schnell genug ...

Kurzmeinung:

 + toller Schreibstil, spannend, Queere Charakatere

 - wenn mir was einfällt füge ich es ein.

Meine Meinung:

Über eine Leserunde bei Lovelybooks bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich habe noch keinen Liebesroman mit Piraten gelesen und ebenfalls noch keinen LGBTQ+ Roman. Somit waren das gleich 2 Premieren auf einmal für mich und ich bin ohne jegliche Erwartungen an das Buch herangegangen.

Es hat ein paar Seiten gedauert, bis ich in dem Buch angekommen bin. So richtig in die Story abgetaucht bin ich als Mina "Will" mit der Carolina den Hafen ausläuft. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe 3/4 an einem Urlaubstag durchgelesen.

Geschrieben wird hier aus den abwechselnden Sichten von Mina und Clarisse. Beide sind sehr starke Charaktere.

Schon in den ersten Szenen merkt man, dass Mina ein Rebellinnen Herz hat. Sie möchte nicht die brave Lady, die bald gut verheiratet werden soll sein. Sie möchte frei sein und Abenteuer erleben. Darum schleicht sie sich verkleidet und verdeckt auf unter die Crew der Carolina.

Womit wir bei der 2. Protagonistin ankommen. Clarisse. Oder besser - Captain James (schade eigentlich, dass dies schon im Klappentext verraten wird). Eine starke Frau, die den größten Teil ihres Lebens unter Piraten aufgewachsen ist. Außer der Liebe zur See und zur Gerechtigkeit, hat Clarisse noch etwas anderes mit ihrer Crew gemeinsam: Sie liebt Frauen.


Dieser Roman enthält aber nicht nur die anbahnende Liebesgeschichte zwischen Mina und Clarisse, sondern auch ein Piratenabenteuer. Da ist Minas Familie, die sie sucht, ein Rivale an dem Clarisse Rache nehmen will und.....na das verrate ich nicht. Auf jeden Fall hält das Buch auch einige Überraschungen bereit.

Was ehrlicherweise verwirrt hat, war das ich nicht wusste wie alt Mina ist (hab ich das vllt. am Anfang überlesen?). Irgendwie habe ich immer wieder ein 15. Jähriges Mädchen im Kopf gehabt. Entstanden ist das Bild bei mir u.a. durch Sätze wie "wir suchen Männer, keine Kinder" Die Liebelei zwischen den beiden Frauen, fand ich aufgrund des Alters irgendwie seltsam. Da ich (außer ich hab es überlesen) nicht wusste wie alt sie wirklich ist, hab ich mich selbst immer daran erinnert, dass sie vermutlich älter ist. Was sich am Ende auch bestätigt.

Ob alle historischen Aspekte in diesem Roman korrekt umgesetzt sind, kann ich leider nicht beurteilen.

Fazit:

Ein schöner Roman, mit tollen Charakteren, der einem wunderbaren Abenteuer auf dem Piratenschiff der Carolina beschert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen