Montag, 2. August 2021

Rezension zu "Durch die kälteste Nacht" von Brittany C. Cherry


Erschienen bei:
LYX

ISBN/AISN: 3736314620

Originaltitel: Southern Storms

erschienen: 17. März 2021

Seiten: 368

Klappentext:

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde .

Kurzmeinung: 

+ schöne Liebesgeschichte, toller Schreibstil

- nicht so emotional wie erwartet 

Meine Meinung:

Durch die kälteste Nacht ist mein erster Roman von BCC. Ich habe so oft gehört, dass sie eine Königin des super emotionalen Schreibstils ist. Mit einer entsprechenden Erwartungshaltung habe ich das Buch angefangen zu lesen.

Und WOW der Einstieg ist rasant, emotionsgeladen und schmerzlich. Ich wurde sofort von dem Schreibstil in den Bann gezogen und zum weiter lesen animiert.

Der Schreibstil bleibt auch wirklich das komplette Buch konstant sehr gut und angenehm zu lesen. Was aber leider abgeflacht hat, waren für mich die Emotionen. Ich habe immer auf diese Emotionsgewalt gewartet, von der gesprochen wird, wenn es um BCC geht. Diese kam aber einfach nicht.

Im Nachhinein habe ich mich mit ein paar Bookies unterhalten, und habe erfahren, dass "durch die kälteste Nacht" nicht BCCs bester Emotionskracher ist.

Wenn ich jedoch von meinen Erwartungen absehe, hat mir das Buch durchaus sehr gut gefallen. Es war ein richtig schöner New Adult Liebesroman. Mit einer tollen Botschaft. Da der Klappentext nicht so viel verrät, über den Inhalt, fasse ich ihn kurz (natürlich Spoiler frei) zusammen



Kennedy hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich, der nach wie vor ihr Leben bestimmt. Ihr Mann hat dafür alles Andere als Verständnis und setzt Kennedy vor die Türe. Sie flüchtet zu ihrer Schwester und findet Unterschlupf. Neben sehr neugierigen Nachbarn gibt es da noch Jax. Der unfreundliche Kerl von nebenan, der ihr aber so bekannt vor kommt......kein Wunder. Denn Jax war in der Kindheit ihr bester Freund. Aber auch er hat einen Grund dafür, warum er so verschroben ist.

Es hat mir wirklich viel Spaß bereitet die Beiden zu beobachten wie sie sich "wieder" kennenlernen. Besonders die Kapitel die in der Vergangenheit der Beiden (dem Ferienlager) geschrieben wurde fand ich immer ganz toll.

Ebenfalls finde ich es schön, wie BCC in diesem Buch das Thema "Verlust" eingearbeitet hat. Denn ich kann mir vorstellen, dass jemand der diese Schicksalsschläge hinter sich hat, genau solche Gedankengänge hat wie sie Jax und Kennedy haben. Das man sich verschließt, weil man vielleicht denkt, man hat kein Glück mehr verdient. Das hat Brittany wirklich toll umgesetzt.

Wie ihr merkt, hat dieses Buch auf jeden Fall viele Punkte, die mir gefallen haben. Doch am Ende war er eben nur ein guter New Adult Roman und kein Emotionshighlight.

Fazit:

Ein schöner New Adult Roman über eine alte Freundschaft, Verlust und darüber dass die dunkelsten Wolken am Himmel irgendwann den Sonnenstrahlen weichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen