Sonntag, 22. August 2021

Rezension zu "Light it up" von Stella Tack [Werbung da Rezensionsexemplar]


Erschienen bei:
Knaur Verlag

ISBN/AISN:3426526352

erschienen: 02. August 2021

Seiten: 400

Band 1: Beat it up  (bereits erschienen)

Klappentext:  

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen - und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.
Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre ...

Freche Dialoge und prickelnde Romantik zeichnen die New Adult Liebesromane von Bestseller-Autorin Stella Tack aus. Wenn am Set einer Fernsehserie erst die Fetzen und dann die Funken fliegen, kommt auch der Glamour-Faktor nicht zu kurz.

Kurzmeinung:

 + leichter Schreibstil, Humorvoll, tolle Charaktere

 - die Zeit veregeht beim Lesen zu schnell

Meine Meinung:

Light it up ist die Neuerscheinung im August, auf die ich wirklich hin gefiebert habe. Mir hat der erste Band (Beat it up) der Stars and Lovers Reihe schon so gut gefallen und ich liebe einfach Stellas Schreibstil und vor allem ihren Humor. 

Ab dem 1. Kapitel war wieder voll im Buch gefangen. Der Roman liest sich so locker leicht, dass man gar nicht merkt wie schnell die Seiten dahin fliegen. Und auch dieses Mal hat mich Stella durch ihren humorvollen Schreibstil immer wieder zum Lachen gebracht. 

Zur Storyline möchte ich gar nicht zu viel verraten. Da verrät der Klappentext finde ich genug. Ich fand die Story einfach nur schön zu lesen. Die Liebesgeschichte nicht zu aufdringlich, die Dramen nicht zu aufgebauscht. 

Die Stars and Lovers Reihe von Stella lebt, denke ich besonders von Ihren Charakteren. Deswegen finde ich es schön, dass ich lieb gewonnene Charaktere aus Beat it up wieder treffen und noch besser kennenlernen durfte.

Neu in den Kreis dazu gekommen ist die Protagonistin Rosie. Was soll ich sagen. Rosie ist so ein wundervoller, quirliger, tollpatischiger, chaotischer und liebenswerter Charakter - ich musste Sie einfach in mein Herz schließen. 

Besonders gut gefallen, haben mir auch die Auszüge aus dem Drehbuch. Irgendwie hatte man so eine Story in der Story. Naja und ich als Serienjunkie fand es natürlich besonderes toll.

Ihr merkt schon. Das Buch konnte mich voll überzeugen. 

Liebe Stella Tack - bitte noch mehr davon! Schnell :-)

Hinweis: Light it up kann auch ohne den 1. Band gelesen werden. Man wird dadurch aber ein wenig zu Beat it up gespoilert.

Fazit:

Ein Muss für Stella Tack Fans und eine klare Empfehlung für alle, die locker leichte humorvolle Liebesgeschichten mögen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen