Mittwoch, 8. September 2021

Rezension zu "Blood and Ash" von Jennifer L. Armentrout


Erschienen bei:
Heyne Verlag

ISBN/AISN:3453321413Originaltitel: From Blood and Ash

erschienen: 12. Juli 2021

Seiten: 672 Seiten

Band 2: Flash and Fire erscheint am 08. März 2022
Band 3: The Crown of Gilded Bones (englisch) Termin für DE noch nicht bekannt

                               

Klappentext: 

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden .

 Kurzmeinung: 

+ spannend, prickelnd, tolle Welt

- Ein Glossar wäre toll um die Welt besser zu verstehen

Meine Meinung:

Ich habe zuvor meist nur Jugendbuch Fantasy (Panem etc.) gelesen oder Romance Bücher. Habe aber so viel von FBAA gehört, dass ich super neugierig auf das Buch war.

Und HOLY - dieses Buch hat mich so in seinen Bann gezogen. Ich war von Beginn an total vertieft in die Story. Es hat zwar ein bisschen gedauert bis ich diese von JLA erschaffene Welt verstanden habe. Aber man entdeckt sie von Seite zu Seite mehr. Hier hätte ich mir tatsächlich am Ende vom Buch ein Glossar gewünscht, in dem manche Dinge nochmal aufgeführt sind und zu dem man immer mal wieder blättern kann.

Hab ich schon gesagt, dass ich das Buch großartig fand? Nein? Also falls nicht: Ich fand es großartig!

Der Schreibstil hat mir super gefallen, die Charaktere (allen voran die wundervoll mutige und starke Poppy) sind toll. Ein Hassobjekt Nummer Eins (irgendwie hat er mich an Geoffrey aus GoT erinnert), an dem man seine Wut beim Lesen auslassen wollte gab es auch, Hawke zum anschmachten uvm.

Wäre ich nicht in einer Leserunde gewesen, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch durch gelesen. Denn es war immer spannend. Ich wollte zum Ende von (fast) jedem Kapitel sofort wissen wie es weiter geht.

Manche Dinge habe ich irgendwann erahnt, bei manchem hat mich die Entwicklung einfach nur mit offenem Mund lesen lassen.

Und wieder andere Szenen...die....uhlala.....mehr sage ich dazu nicht.

Ich bin schon super gespannt auf den 2. Band - ich MUSS einfach wissen wie es weiter geht.

Fazit:

Definitiv ein Jahreshighlight - eine tolle Fantasywelt mit einer Story die man weiter lesen muss und nicht mehr aus der Hand legen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen