Sonntag, 21. November 2021

Rezension zu "The last blessed - Lichtkuss" von Annika Hanke [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Impress Verlag
ISBN/AISN:
3551304149
erschienen:
29. Oktober 2021
Seiten:
280

abgeschlossener Einzelband


Klappentext: 

Hast du die Kraft, nicht nur eine, sondern alle Welten zu retten?
Ally ist der aufgehende Stern am Chicagoer Schauspielhimmel. Und trotzdem macht sie das alles nicht glücklich. Warum, versteht sie erst, als sie am Set dem geheimnisvollen Caleb begegnet, der geradezu verzweifelt ihre Nähe zu suchen scheint. Er versucht ihr weiszumachen, dass ihre Welt nur eine von vielen ist und ihre wahre Bestimmung ganz woanders liegt. Ally ist fassungslos. Ausgerechnet sie soll die Gesegnete sein und einen himmlischen Krieg entscheiden, von dem sie nie zuvor auch nur gehört hat?! Aber die Zeit ist knapp und trotz ihrer Zweifel ist Calebs eindringlicher Blick äußerst überzeugend ...

Meine Meinung:

Engel, Dämonen, Portale, der Teufel, ein Dämonenvirus der die Welt einnimmt und eine kleine Gruppe von Engeln gesegnete Menschen, die die Welt retten wollen. Eine Prise aus all dem ist in "The Last blessed - Lichtkuss" enthalten.

Annika Hanke hat es mir nicht schwer gemacht in das Buch einzutauchen. Der Einstieg ging zügig voran, aber nicht zu schnell.

Das Buch hat generell ein sehr rasantes Tempo. Was mit Sicherheit an den schlanken 280 Seiten liegt. Was ich sehr angenehm fand. Es muss nicht immer ein Buch mit 400 Seiten sein.

Was für mich ein aufgrund des Tempos ein wenig verloren ging, ist der Zugang zur Lovestory. Sie entwickelt sich zwar "langsam" und nachvollziehbar. Aber ich konnte sie nicht fühlen.

Sehr gefallen hat mir auch, dass es 2 Erzählstränge gibt.

Ally - die mit Caleb & Co. versucht, die Welt zu retten.

Sam - die zur Dämonin wurde und den Auftrag hat, die Lichtkrieger zu töten.

Ob und wie diese Stränge am Ende zusammen laufen, dass müsst ihr natürlich selbst lesen.

Euch kommt das alles irgendwie bekannt vor? Dann habt ihr bestimmt Shadowhunters, Slides oder Walking Dead gesehen. Denn irgendwie erinnert die Story mich an einen guten Mix aus allen 3en.

Für Fans der Serien könnte dieses Buch somit ein kleiner netter Happen für zwischendurch sein.

Schade, dass es ein abgeschlossener Einzelband ist. Ich würde auf jeden Fall eine Fortsetzung lesen.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Ein spannender, rasanter Fantasyroman - ein tolles Lesevergnügen, wenn man mal keine Lust auf dicke Wälzer hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen