Donnerstag, 7. April 2022

Rezension zu "Four Houses of Oxford" - von Anna Savas


Erschienen bei:
Ravensburger
ISBN/AISN:
9783473511167
erschienen:
28.02.22
Seiten:
480

Klappentext: 

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

Meine Meinung:

 

Lest ihr lieber Einzelbände oder Reihen?
Für mich hat beides Etwas für sich. Wobei mich Reihen mit extrem vielen Bänden oft eher abschrecken. Gerade, wenn ich sie nicht seit Buch 1 verfolge.

Die neue Reihe von @AnnaSavas ist eine Dilogie.

Bisher kenne ich Anna nur von der Keeping Reihe und war deshalb sehr gespannt ein Buch von ihr aus einem anderen Genre zu lesen.
Und wieder hat sie mich überzeugt. Four Houses of Oxford – Brich die Regeln ist ein wirklich genialer Reihenauftakt.

Der Schreibstil hat es mir leicht gemacht, in die Handlung einzusteigen. Die ganze Thematik mit den um die 4 Farben/Häusern fand ich von Anfang an interessant.
Das Buch ist sehr schnell spannend geworden und es auch bis zur letzten Seite geblieben. Es gibt so viele Geheimnisse zu lüften, dass es leicht war, das Buch immer weiterzulesen.

Geschrieben ist abwechselnd aus der Sicht von Harper und Finley. Wobei hier klar der Focus mehr auf Harper liegt.

Wenn ich schon bei Harper und Finley bin – ich mag beide Charaktere. Die Lovestory der Beiden fällt für mich aber aktuell noch unter „gehört zur Story – berührt mich aber nicht“. Aber vielleicht ändert sich das ja noch im 2. Band der Dilogie.

Wer keine Cliffhanger mag, sollte die Reihe erst lesen, wenn auch Band 2 erschienen ist. Grund: viele offene Fragen und mieser Cliffhanger!

Ich freue mich schon sehr, wenn ich im November Band 2 lesen darf.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Ein wirklich spannender Dark Academia – New Adult Roman, der sich schnell zum Pageturner entwickelt, weil man einfach alle Geheimnisse lüften möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen