Sonntag, 3. April 2022

Rezension zu "Running back to you" von Lexis Able


Erschienen bei:
Impress Verlag
ISBN/AISN:
978-3551303912
erschienen:
17. März 2022
Seiten:
422

Reihe:

- Back to You (bereits erschienen)
-  Crashing Back to You (erscheint am 19. Mai 2022)
- Dreaming Back to You (Juli 2022)


Klappentext:

Panikattacken, Angstzustände, Unsicherheit – Lucas Leben ist geprägt von den unsichtbaren Narben, die ein einstiger Autounfall hinterlassen hat. Um diesen im wahrsten Sinne des Wortes davonzurennen, konzentriert sie sich auf den Laufsport, wofür sie sogar ein Stipendium erhält. Wem Luca allerdings nicht davonlaufen kann, ist Brayden, Mitbewohner ihres Bruders und begnadeter Eishockeyspieler. Stück für Stück lässt Luca diesen charmanten Sportler in ihr Leben und erlaubt ihm und sich Gefühle zu entwickeln. Denn obwohl es ihm verboten wurde, kann Brayden sich nicht von Luca fernhalten. Zu sehr erinnert sie ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit …  

Meine Meinung:

Mögt ihr Sports Romance?

Ich kann die Frage gar nicht zu 100 % beantworten, da ich bis auf „Running back to you“ noch nicht viel aus dem Bereich gelesen habe. Obwohl es steckt das Wort „Romance“ drin, Sport assoziiere ich mit sexy Sportlern, warum sollte es mir also nicht gefallen 😊?

Running Back to you von Lexi ist aber so viel mehr als eine Sports Romance. Für mich ist es viel mehr ein wundervoller starker Romance Roman, in dem die Charaktere eben aktiv Sport betreiben (in diesem Fall Eishockey).

„Vielleicht sind wir beide zerbrochen, aber ich frage mich, ob das eine Rolle spielt, wenn es nicht dieselben Stellen sind, die die Vergangenheit kaputt hinterlassen hat.“ (S. 151)

Was soll ich sagen außer WOW! Ich bin wirklich ohne Erwartungen angefangen das Buch zu lesen (nachdem ich  klassisch geinfluenced wurde) und ich wurde mehr als positiv überrascht. Der Schreibstil von Lexi ist super schön, gefühlvoll und einnehmend.

Zum Inhalt selbst, möchte ich gar nicht zu viel verraten. Ich denke hier ist der Klappentext schon sehr aussagekräftig.
Was ich jedoch verraten kann ist, dass die Thematik nichts ist, was unter die Kategorie „leichte Kos"t fällt. Hier sollte unbedingt die Trigger Warnung beachtet werden.

Die Autorin hat es aber geschafft dem Buch trotz der Thematik genug Leichtigkeit zu verschaffen, um es nicht als bedrückend zu empfinden.

Sie hat die Gefühle sehr gut beschrieben und es gab Stellen, an denen ich einfach durchgehend gelächelt habe, während andere mir eine Gänsehaut beschert haben.

Besonders gefallen hat mir wie die Protagonisten miteinander agiert haben. So rücksichtsvoll und gefühlvoll. Auch wenn es Rückschläge gab. Hach ja…*schwärm*

Nicht nur die Hauptprotagonisten sind sympathisch. Auch alle anderen Mitglieder der „Mittagscrew“ sind toll. Ich freue mich schon sehr, in den Folgebänden mehr von Ihnen zu erfahren. Besonders auf Band 3, in dem es um Sander geht. Wobei ich sein noch unbekanntes Love Interrest jetzt schon nicht mag, einfach aus Prinzip, weil ich es sein sollte *lach*

Ich hab mich in das Buch verliebt und kann es wirklich allem die gerne Romance lesen wärmstens empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen