Donnerstag, 28. April 2022

Rezension zu "Heartwelltales - Lüge oder Liebe" von Finny Ludwig [Werbung/Rezensionsexemplar]

ISBN/AISN: 9783754306048
erschienen:
06. April 2022
Seiten:
296

Klappentext:

Wenn deine Welt im Chaos versinkt und dein Herz dabei aus dem Takt gerät, kann die Liebe in Heartwell nicht weit entfernt sein!

Noch schlimmer kann es für Sue nicht mehr kommen! Zuerst ruiniert ein Wasserrohrbruch beinahe den kompletten Warenbestand in ihrer Boutique, und dann entpuppt sich ihr Versicherungsmakler auch noch als mieser Betrüger. Sie steht kurz vor dem Ruin, als plötzlich ein unabhängiger Versicherungsgutachter vor ihr steht, der in ihrem Fall ermitteln soll. Der mürrische und überaus attraktive Matthew Walker zeigt sich ihr gegenüber äußerst misstrauisch und spricht sogar von Versicherungsbetrug - doch Sue findet bald heraus, dass er mit falschen Karten spielt.

Was hat dieser Journalist in Heartwell zu suchen, und weshalb hat er es gerade auf sie und ihren Laden abgesehen? Egal wie gut seine Küsse schmecken, sie wird hinter sein Geheimnis kommen!

Meine Meinung:

 hr sucht eine Reihe mit Wohlfühlfaktor, Kleinstadtflair und Spannung?
Dann ab nach Heartwell.

Die idyllische Südstaaten-Kleinstadt und ihre Einwohner sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Auch wenn die Kriminalitätsrate dort wohl eher nicht so romantisch ist :-)

Wie schon die Vorgänger Bände ist auch der dritte Teil "Lüge oder Liebe" ein perfekter Mix aus Cozy Romance und Krimi. Ich glaube, das nennt man dann Cozy Crime?!

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht zu sehr eingehen. Hier verrät der Klappentext schon alles, was man wissen muss. Was ich aber sagen kann ist, dass auch die Story um Sue sehr spannend ist und mit der ein oder anderen Überraschung aufwartet.

Neben der Hauptstory freue ich mich jedes Mal, dass ich auch die Entwicklung der anderen lieb gewonnenen Einwohner von Heartwell erfahre. Aus diesem Grund kann ich euch nur raten, die Bücher der Reihe nachzulesen, auch wenn sie einzeln gelesen werden können.

1. Heartwell Tales - Deal oder Liebe
2. Heartwell Tales - Rache oder Liebe
3. Heartwell Tales - Lüge oder Liebe

Der Schreibstil der Autorin ist einfach genau mein Fall. Fesselnd, flüssig, humorvoll und einfach schön zu lesen. Große Finnyliebe meinerseits.

Ich hoffe sehr, dass es nicht mein letzter Besuch in Heartwell war @Finny ja das geht an dich :-)

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Absolute Leseempfehlung für alle, die Bücher mit Kleinstadtflair lieben und nach einem neuen Wohlfühlort suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen