Sonntag, 23. Oktober 2022

Rezension zu "Not just a rebound" von Elina Kruers [Werbung/Rezensionsexemplar]


Erschienen bei:
Impress Verlag
ISBN/AISN:
B09Z2GDPB4
erschienen: 16. Juni 2022
Seiten:
363

Klappentext:

**Spiel dich in mein Herz**
Kayla führt auf den ersten Blick das perfekte Leben: Sie hat reiche Eltern, studiert Jura in Yale und erhält alles, was sich eine junge Frau nur wünschen kann. Doch der Schein trügt, denn sie ist so sehr in die Netze ihrer machthungrigen Familie verstrickt, dass sie kaum noch Luft bekommt. Nur ihre Liebe zum Basketball lässt sie manchmal frei und unbeschwert fühlen. Als sie auf den talentierten Basketballspieler Jordan trifft, gerät ihre Welt aus den Fugen. Er schafft es, ihr das Leben aus ganz anderen Blickwinkeln zu zeigen und die Grenzen des Möglichen neu zu definieren. Wenn da nur nicht Kaylas Familie wäre …

Meine Meinung:

Zugegeben bei mir hat es bei Not just a rebound nicht sofort "Badabing Badaboom" gemacht.

Eine typische "Tussi" Studentenverbindung, ein Mädchen, das nicht dazu passt und dann die Freundin des beliebtesten Basketballspielers wird.

Das ist, was ich nach den ersten Seiten im 2. Roman von Elina Krüers erwartet habe.

Was ich dann bekommen habe - eine wirklich tolle Story. Mit starken Protagonisten, tollen Nebencharakteren, Momenten zum Lachen, Momenten zum Mitfiebern, Momenten zum Nachdenken und überraschenden Wendungen.

Kayla & Jorden haben beide ihr sprichwörtliches Päckchen zu tragen. Bei Kayla weiß man schon vom Klappentext, dass sie mit ihrer Upper Class Familie zu kämpfen hat. Bei Jorden hingegen, erfährt man nur häppchenweise, womit sein Päckchen (oder eher Paket) gefüllt ist. Ich kann euch nur so viel verraten - es hat mich mitten ins Herz getroffen.

Das Buch ist aber nicht nur schwermütig. Ich musste wirklich oft lachen. Zum einen über Kayla - die ein ganz schöner Tollpatsch ist (es gibt eine Szene, in der ich mir einfach nur dachte, das könnte genau so auch mir passieren). Zum Anderen über die Schlagabtäusche.

Neben Kayla & Jorden gibt es auch noch ganz tolle Nebencharaktere wie z.B. Spencher Kaylas besten Freund oder die anderen Jungs der Basketball WG.

Ich wäre ja einem Folgeband mit 2 weiteren Charakteren nicht abgeneigt ;-9

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕: 

 Ein Buch, dass mich wirklich überraschen konnte - aus der erwarteten seichten College Romance wurde ein Roman mit Witz, Herz und Tiefgang.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen