Dienstag, 3. Januar 2023

Rezension zu "The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" von Jennifer Lynn Barnes


Erschienen bei:
CBJ Verlag
ISBN/AISN:  978-3570314333
Originaltitel:
erschienen:
11. Juli 2022
Seiten: 384
Alter: ab 14 Jahre

Hier geht´s zur Leseprobe

Inheritance Games -  (Band 1)
Inheritance Games – Das Spiel geht weiter (Band 2)
Inheritance Games – Der letzte Schachzug (Band 3)

Klappentext:

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …

Meine Meinung:

Das Rätseln geht weiter. 

Der Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht, wieder in die Story einzutauchen. Es sind an den richtigen Stellen Informationen aus Band I eingeflochten - sodass ich mich wieder erinnern konnte, was schon passiert ist (Hirnsieb lässt grüßen). Wichtig ist jedoch, ihr könnt diese Reihe nicht unabhängig voneinander lesen.

Band II der Inheritance Games Reihe rund um Avery und die Hawthorne Familie schließt an Band I und es geht genauso spannend weiter. Ein Rätsel nach dem Anderen tut sich auf und irgendwann befindet man sich beim Lesen in einem Ping Pong Spiel aus Rätseln und Enthüllungen.

Irgendwann war es sogar so, dass es mir zu viele Rätsel und Stränge auf einmal waren und ich kurzzeitig ein wenig den Überblick verloren hatte. Das wurde aber wieder besser.

Am Ende war es dann so, dass ich ab einer gewissen Stelle das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Weil ich einfach wissen musste, wie es weiter geht. Überlegt euch ab dem letzten Drittel also gut, ob ihr um 22 Uhr noch das Lesen anfangt, wenn ihr am nächsten Tag aufstehen müssen.

Bis zum Schluss gibt es Überraschungen und Wendungen. Wobei ich gestehen muss, dass mir nicht alle davon gefallen haben. Das Ein- oder Andere hätte ich mir gerne anders gewünscht.

Ich bin nun sehr gespannt, was in Band III noch auf Avery zu kommen wird.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, mit Spannung, versteckten Botschaften, Wendungen und viel Platz zum mit Rätseln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen