Sonntag, 8. Januar 2023

Rezension zu "Tagmond" von Anne Lück [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Knaur Verlag
ISBN/AISN:
978-3-426-52895-2
erschienen:
01.12.2022
Seiten:
384

Hier gehts zur Leseprobe

St. Alex Reihe: 

Nachtleuchten (bereits erschienen)
Tagmond (bereits erschienen)
Abendstern (erscheint am 01.07.2023)

Ein anderes Buch der Autorin: 

This is our show

Klappentext:

Tessa hat für alles im Leben einen Plan: Nach der Ausbildung zur Krankenschwester will sie neben der Arbeit im Berliner St.-Alex-Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen. Und irgendwann ihre Jugendliebe Martin heiraten.

Länger als unbedingt nötig auf der Kinderonkologie-Station des St.-Alex-Krankenhauses zu bleiben, gehört nicht zu Tessas Plan. Auch nicht, dass das Schicksal ihres zwölfjährigen Patienten Luca, der schon viel Schlimmes durchgemacht hat, sie so berührt. Und schon gar nicht Beck, der planlose Rettungsassistent mit dem großen Herzen.

Aber es läuft eben nicht alles im Leben nach Tessas Plan …

Meine Meinung:

Es geht wieder zurück ins St. Alex Krankenhaus.

Nach Nachtleuchten war mir klar, dass ich auch die nächsten Bände lesen möchte. Ich mag den Schreibstil von Anne Lück einfach sehr und fand die Charaktere, die ich im St. Alex schon kennengelernt habe gerne. Es war schön, sie auch hier wiederzutreffen.

Ich muss meine Rezension aufteilen. Einmal gibt es da die Krankenhausstory und einmal gibt es die Lovetory.

Krankenhausstory
5 Sterne

In Nachtleuchten habe ich mir ja ein wenig mehr Krankenhausvibes gewünscht. Die habe ich in Tagmond erhalten. Diesmal geht es um den Krebskranken Jungen Luca. Ich habe die Geschichte rund um ihn sehr geliebt. Sie war herzzerreißend und herzerwärmend. Er hat nicht nur Tessas und Becks Herz erobert - sondern auch meins.

Lovestory
3 Sterne

Dann gibt es da die Love Story. Die wiederum hat es mir diesmal nicht so leicht gemacht. Das "Love Triangle" war einfach nicht meins. Auch wenn sie in vielen Dingen authentisch war. Die Thematik an sich fand ich gut - jede Beziehung kann sich verändern und auseinander gehen. Nur hat mich Tessas Verhalten genervt.
Die Tessa im Krankenhaus fand ich liebevoll, taff und verständnisvoll. Auch wie Tesa mit Beck war. Die Tessa mit ihrem Freund fand ich einfach unfair.

In Nachtleuchten war es genau umgekehrt. Da hat mich die Story um die Patientin nicht so überzeugt, dafür aber die Story um das Privatleben der Protagonistin. Vielleicht wird ja Band 3 Abendstern, der im Juli erscheint, die perfeke Mischung?

Fazit:

Ein ruhiger New Adult Roman mit authentischen Charakteren, die man in sein Herz schließt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen