Donnerstag, 19. Januar 2023

Rezenson zu "Fragile Heart" von Mona Kasten [Werbung]


Erschienen bei:
LYX Verlag
ISBN/AISN:
978-3-7363-1960-8
erschienen:
22.11.2022
Seiten: 471

Hier gehts zur Leseprobe

Scarlett Luck Reihe
(nicht als Einzelbände zu lesbar)

Lonley Heart - bereits erschienen
Fragile Heart - bereits erschienen

Klappentext:

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie – und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint

Meine Meinung:

Im Januar 2023 schon ein Jahreshighlight lesen, geht das? Ja! Fragile Heart hat es mir bewiesen.

Ich fand schon Lonley Hart den ersten Teil der Scarlet Luck Reihe wirklich toll, hatte danach aber nicht das Gefühl ich muss sofort weiter lesen. Im Gegenteil. Ich hatte sogar Bedenken, dass Band 2 eher langweilig wird, weil ich kann mir ja denken was passiert.

Dann habe ich Fragile Heart angefangen - 24 Stunden später war es schon beendet. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich kann nicht mal sagen, dass es das Spannungslevel war, dass mich durch die Seiten getrieben hat. Es war der Schreibstil und die Gefühle.

Mona Kasten schafft es Gefühle wirklich toll zu umschreiben und beschreiben. Ich habe es geliebt Rosie, Adam und auch den Rest der Crew zu begleiten.

Ebenfalls die Themen, die aufgegriffen wurden, sind wirklich gut gewählt. Adams Alkoholsucht war uns ja schon in Lonley Hearts bekannt. Hinzu kommt das Thema, welch enormen Druck und welche Auswirkungen soziale Medien haben können. Egal ob Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens oder eine Privatperson, Mobbing in Social Media ist ein Problem unserer heutigen Gesellschaft.

Wir erfahren auch, warum Adam in die Sucht gerutscht ist und sich nicht berühren lässt. Und auch hier finde ich toll, welches Thema Mona Kasten gewählt hat - es zeigt, dass nicht nur Frauen betroffen sind. Auch Männer. Mehr schreibe ich dazu hier aber nicht aus Spoilergründen.

Das Einzige, dass ich ein wenig schade fand ist, dass eine Person zu gut wegkommt und nicht die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommt.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau - Fragile Heart konnte mich einfach voll und ganz überzeugen.


Fazit:

Toller Schreibstil, Protagonisten mit Ecken und Kanten, die man ins Herz schließt, Themen, die einen zum Nachdenken anregen und ganz viele Gefühle. Für mich ein Lesehighlight 2023!


Wichtig: die Reihe ist nicht als Einzelband lesbar. Lonleyheart + Fragileheart sollten der Reihe nach gelesen werden.  

Eine Bitte von mir an euch: 

Ein böser oder abwertender Kommentar ist gerade im Social Media Bereich schnell geschrieben. Aber in der Person, der er gewidmet ist, kann er viel auslösen. Darum denkt immer 2 Mal nach, ob ihr so einen Kommentar hinterlassen wollt. Auch im Social Media gilt - Leben und Leben lassen. Dir gefällt nicht wie jemand aussieht, was jemand postet etc. - dann scroll doch einfach weiter.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen