Sonntag, 5. November 2023

Rezension zu "Gameshow - Das Versprechen von Glück" von Franzi Kopka

Erschienen bei: Fischer Verlage
ISBN/AISN:
978-3737359498
erschienen: 11. Oktober 2023
Seiten:
432

Hier geht es zur Leseprobe

Band 1:  Der Preis der Gier
Band 2: 
Das Versprechen von Glück

Klappentext:

Dieses Spiel kann niemand gewinnen.

Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut.

 Meine Meinung:

📖Welches Buch hat euch zu Letzt so gefesselt, dass ihr alle Pläne für diesen Tag über den Haufen geworfen habt? 📖

Bei mir war es die Fortsetzung von Game Show. Das Buch hat mich einen ganz Tag von allem was ich geplant hatte abgehalten (Haushalt *hust*) Einfach weil ich es mich so mitgerissen hat, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Info: Es handelt sich um eine Dilogie, die man nicht getrennt voneinander lesen kann. Die folgende Rezension ist Spoilerfrei.

Das Buch knüpft nahtlos an den Cliffhanger aus Band 1 an und es geht genauso turbulent weiter. Diesmal rücken die Spiele ein wenig in den Hintergrund - was es aber nicht weniger spannend macht. Der Plot bleibt aufgregend, hat Wendungen und ist einfach perfekt zum mitfiebern.

Diese Dilogie steht Dystopien wie "Panem", "Die Bestimmung" oder "Maze Runner" in nichts nach. Wie bereits in meiner Rezension zum ersten Band erwähnt, gibt es ähnliche Vibes und Parallelen, die dem Lesevergnügen aber überhaupt nicht schaden.

Das Ende (nein keine Angst ich verrate nichts) war für mich auch wirklich passend.

Ihr merkt schon - ich habe wirklich nichts auszusetzen an diesem Buch.

Kurz: Diese Reihe ist für mich ein Highlight und somit eine Leseempfehlung für alle Fans von Dystopien.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen