Donnerstag, 26. Oktober 2023

Rezension zu "The way I used to be" von Amer Smith [Werbung]


Erschienen bei:
Adrian & Wimmelbuchverlag
ISBN/AISN: 3985851425
Originaltitel: The way I used to be
erschienen:
25. August 2023
Seiten:
384

Band 2: The way I am now

Hier gehts zur Leseprobe

Klappentext:

 

Meine Meinung:

Dieses Buch ist nicht gut.

Nein, dass stimmt nicht. Dieses Buch war gut, aber es gehört zu dieser seltenen Sorte, bei der es sich seltsam anfühlt zu behaupten, es sei gut.

Ich rate euch dringend, den Klappentext zu lesen – denn dieses Buch ist alles andere als eine gemütliche Umarmung

Viel mehr war es schmerzhaft. Das Buch hat mich auf eine emotionale Reise mit genommen, die nicht nur mein Herz berührt hat, sondern auch eine unfassbare Wut in mir ausgelöst hat. Wirklich - ich war während dem Lesen fast auf jeden Charakter einmal wütend. Sogar auf Eden.

Obwohl meine Grundstimmung während des Lesens von Wut geprägt war, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es zog mich in Edens Welt und ließ mich nicht mehr los, selbst wenn ich es manchmal wollte. Es hat mich gezwungen, mit Eden zu fühlen, zu leiden und zu überleben.

Dieses Buch ist wirklich keine leichte Kost. Ein bisschen hat es Tote Mädchen lügen nicht Vibes. Es schmerzt, aber dennoch ist es wichtig. Wichtig, weil es verdeutlicht, wie so ein traumatisches Erlebnis einen Menschen zerreißen kann. Wie es jedes Tun und Handeln beeinträchtigt und dabei muss es für Außenstehende keinen Sinn ergeben. Dieses Buch zwingt uns dazu, hinter die Fassade schauen.

Im Januar 2024 erscheint der 2. Band - diesen würde es in meinen Augen nicht zwingend brauchen. Ich werde ihn erstmal auch nicht lesen und mir von einer Freundin erzählen lassen wie es ausging. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen