Mittwoch, 22. September 2021

Rezension zu "All for Love" von Finny Ludwig [Werbung/Rezensionsexemplar]


ISBN/AISN:
3754339192
erschienen: 08. September 2021
Seiten:  248
Reihe: 1. Band der "Big Lake Romance" Reihe

Kurzmeinung:

+ schöner Schreibstil, flüssig, sympathische Protas, tolles Setting
- ein wenig unnötiges Drama am Ende

Klappentext:

Das darf doch nicht wahr sein! Für Lisa läuft es gerade richtig gut. Sie hat in Chicago endlich ein Zuhause gefunden und in ihrem entzückenden kleinen Blumenladen rennen ihr die Kunden regelrecht die Tür ein. Weshalb muss also ausgerechnet jetzt Sam Tucker wieder in ihrem Leben auftauchen? Hat er als Star-Quarterback der Chicago Knights nicht genügend andere Dinge zu tun, als wieder einmal ihr Leben auf den Kopf zu stellen? Seit ihrer letzten Begegnung sind vielleicht einige Jahre vergangen, doch eines ist sicher: Sie hasst Sam. Daran kann auch ein Kuss nichts ändern, oder?


Meine Meinung:

Finny Luwig, eine neue Reihe, Footballer? - immer her damit!

Schon in der Heartwell Tales Reihe, konnte mich Finny Ludwig mit ihrem Schreibstil absolut überzeugen. In Ihrer neuen Reihe "Big Lake Romance" hat sich das nur fortgesetzt. Ich liebe es durch die von ihr geschriebenen Zeilen zu fliegen.

Ich habe mich von Beginn an gut in die Geschichte eingefunden. Der Locker, leichte und an den richtigen Stellen knisternde Schreibstil, macht es einem da auch sehr leicht. 

Geschrieben wird aus wechselnden Sichtweisen von Sam und Lisa.

Was gerade bei der Story oft zu "aaaargh losredet doch miteinander" Momenten bei mir geführt hat.

Ich hatte so viel Freude zu erfahren, was damals geschehen ist, dass Lisa und Sam so aufeinander reagieren. Besonders die Rückblenden fand ich wirklich toll und spannend. Sie hören anfangs aber auch immer auf, wenn es interessant wird. Wie soll man denn da aufhören zu lesen, wenn man wissen will wie es weiter geht? :-)

Manchmal musste ich jedoch beim Lesen ein wenig die Augen verdrehen. Denn es ist einen Hauch zu viel unnötiges Drama, gerade zum Ende hin. Da ging mir Lisa mal ganz ganz kurz auf die Nerven.

Was mir schon in Heartwell so gefallen hat, ist das nicht nur die Protagonisten super sympathisch sind. Auch die Nebencharaktere habe ich schon in mein Herz geschlichen. Und ich bin schon super gespannt um wen es im nächsten Roman geht.

Fazit: Ein schöner Auftakt für eine neue Cozy Romance Wohlfühlreihe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen