Sonntag, 8. Oktober 2023

Rezension zu "Ein Holzkopf zum verlieben" von Finny Ludwig [Werbung]


Erschienen bei: Finny Books
ISBN/AISN:
B0C8PBBVBZ
erschienen:
7. Juli
Seiten:
310

Klappentext:

Eine Wette stellt das Leben von Sarah völlig auf den Kopf. Anstatt sich wie geplant im exklusiven Luxushotel in Südtirol verwöhnen zu lassen, hütet sie die drei Kinder ihrer verwitweten Freundin in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb. Als wäre dieser Rollentausch nicht schon Herausforderung genug, mischt sich auch noch ständig der Onkel der Kinder in ihre akribische Haushaltsplanung ein. Der attraktive Ben, dem sie vor vielen Jahren gern einen Platz in ihrem Herzen reserviert hätte, kann ihr mitsamt seinen Ratschlägen gestohlen bleiben.

Ausgerechnet im Familienchaos lernt Sarah, locker zu lassen und zu improvisieren, und Ben erlaubt sich endlich, seine eigenen Bedürfnisse nicht hinter dem Pflichtbewusstsein der Familie gegenüber zu verstecken. Ob sich nun alle Missverständnisse der Vergangenheit zwischen ihnen klären lassen?

Meine Meinung:

 Magst du Marmeladenbrot?

Ihr fragt euch vielleicht, was diese Frage mit dem Buch zu tun hat, oder? Ganz einfach: Das Buch hat bei mir eine so überwältigende Sehnsucht nach Marmeladenbrot ausgelöst, dass ich sonntags sogar zu meiner Mama gefahren bin, nur um eins zu bekommene.

Also seid gewarnt, wenn ihr dieses Buch lest. Es weckt aber nicht nur den Appetit auf Marmeladenbrot, sondern bietet auch so viel mehr. Zwischen den Seiten findet sich herzerwärmender Humor, chaotisches Familienleben, einen tragischen Verlust und ganz viel Liebe.

Finny hat mal wieder Charaktere geschaffen, die sofort den Weg in mein Herz gefunden haben.Sarah Maiwald, die nicht nur eine starke und unabhängige Frau ist, sondern auch mit einer wunderbaren Portion Humor gesegnet ist. Die Schlagabtäusche zwischen ihr und Ben haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.

Hach und Ben, der grummelige Onkel, erweist sich als herzliche Persönlichkeit, die mein Herz im Sturm erobert hat. Ich gehe sogar so weit zu sagen, er ist mein neuer Bookhusband.

Dieses Buch hat mir einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, dass auch noch Stunden nach dem Lesen nicht weggehen wollte. (ich grinse auch jetzt, während ich diese Rezension tippe)

Wenn ihr wissen wollt, um was es genau geht, schaut euch den Klappentext an (siehe Slides). Dort findet ihr auch eine Empfehlung, wer dieses Buch unbedingt lesen sollte.

Vielen Dank @finny, dass ich dich seit der Heartwell Tales Reihe begleiten darf. Deine Bücher schenken mir immer wieder eine wertvolle Auszeit mit einem unschlagbaren Wohlfühlfaktor. Du zauberst nicht nur Geschichten, sondern echte Glücksmomente.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen