Sonntag, 1. Oktober 2023

Rezension zu "Vampyria der Hof der Finsterins" von Victor Dixen [Werbung]

Erschienen bei: Blanvalet
ISBN/AISN:
3734163471
erschienen: 21. Juni 2023
Seiten:
528

Hier geht´s zur Leseprobe

Reihe: 

1. Der Hof der Finsternis
2. Der Hof der Wunder
3. Der Hof der Stürme


Klappentext:

Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht nämlich seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs unsterblich zu werden, müssen einfache Menschen wie Jeanne ihr Blut als Steuer abgeben. Doch zum Glück wird sie für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache.

Lass dich von Victor Dixen in seine opulente Vampyria-Welt entführen:

 

Meine Meinung:

 🦇Mögt ihr Vampire?🦇

Ich oute mich mal als Leserin die durch "Twilight" zu dieser Spezies gekommen ist.
Aber es müssen nicht immer die glitzer Vampire sein.

Victor Dixen beweist in Vampyria (Band 1), dass Vampirgeschichten auch abseits der glitzernden Fraktion faszinierend sein können. Mich hat er damit auf jeden Fall nicht weniger in seinen Bann gezogen.

In diesem Reihenauftakt, sind die Vampire doch eher von der erbarmungsloseren Seite. Kurz gefasst sind Vampire sind an der Macht und es muss jeden Monat Blut fließen.

Allerdings sind nicht nur die Vampire gnadenlos. Auch die 17 jährige Protagonistin Jeanne. Sie möchte Rache für den grausamen Mord an Ihrer Familie nehmen und ist bereit dafür Opfer zu bringen.

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Ich bin ohne Erwartungen ran gegangen und habe es mit "Wow was ein richtig gutes Buch" habe ich es beendet. Vorallem gab es so einige Wendungen die mich überrascht haben und ich nicht vorhergesehen habe.

Obwohl oft von einer Romantasy-Reihe die Rede ist, geht "Vampyria" weit über die romantische Seite hinaus. Es ist düster, spannend und an einigen Stellen sogar brutal. Die romantische Komponente bleibt in diesem Band eher im Hintergrund.

Mich hat der Autor defintiv neugierig gemacht und Band 2 wird bald bei mir einziehen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für Fans von Vampir-(Jugend-)Romanen. 📚🦇


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen