Sonntag, 22. Oktober 2023

Rezension zu "Fourth Wing - Flammen geküsst" von Rebecca Yaros [Werbung]


Erschienen bei:
DTV Verlag
ISBN/AISN:
3423283408
Originaltitel:  Fourth Wing (The Empyrean)
erschienen: 15. Juni 2023
Seiten: 768

Klappentext:

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Meine Meinung:

🐉A dragon without its rider is a tragedy. A rider without their dragon is dead🐉

Noch eine Rezension zu "Fourth Wing"? Brauchen wir die überhaupt ?
Wahrscheinlich nein.

Aber wer bitte kann schweigen nach so einem Buch?
Ich nicht. Es muss raus. Hier und Jetzt.

Leute, ich sage es euch "Fourth Wing" hat mich umgehauen. Und das sage ich als jemand, der normalerweise Hype-Büchern skeptisch gegenübersteht. Aber dieses Buch? Boah, hat es mich gepackt! Es hat mich förmlich in seinen Bann gezogen. Selbst ich, die ich beim Lesen gerne mal im Schneckentempo unterwegs ist, habe die epischen 768 Seiten in nur drei Tagen verschlungen.

Ich habe mit Vi mitgefiebert, bin in emotional mit iihr durch Himmel und Hölle gegangen, habe Tränen vergossen und die Twists haben mich erwischt, als wäre ich von einem Blitz getroffen worden.

Direkt nach dem Beenden habe ich gesagt - es war ein Jahreshighlight. Aber es hat die Blackbird Academy nicht vom Thron geworfen.

ABER dann hat dieses Buch mich nicht los gelassen. Ich bin tief in die Welt der "Fourth Wing"-Theorien auf TikTok eingetaucht. Ratet mal, wer das Buch jetzt noch einmal als Hörbuch hört, nur um diesen Theorien nachzujagen? It´s me. Hi. I am the problem it´s me.

Jetzt muss ich sagen - diese beiden Bücher teilen sich den Thron.

Wenn ihr "Fourth Wing" noch nicht gelesen habt, was zur Hölle macht ihr dann hier noch? Schnappt euch das Buch und lest es. Mein Postfach steht auch offen für eure Live Reaktionen und Theorien.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen