Mittwoch, 16. Juni 2021

Rezension zu "Beat it up" von Stella Tack


Erschienen bei: Droemer Knaur
ISBN/AISN: 3426525240
erschienen: 03.08.2020
Seiten: 384

2. Band: Light it up (erscheint am 02.08.2021)

Kurzmeinung:

4/5 Sternen
+ humorvoll, flüssig, frech
- keine besonderen Überraschungen in der Story


Meine Meinung:


"BURN THE SOFA"

Als ich vor Kurzem einen Livestream mit Stella Tack gesehen habe, war mir klar ich MUSS ein Buch von ihr lesen. Sie ist einfach so super sympathisch und hat exakt die Art Humor, die ich mag. So viel zu der Vorgeschichte – wie es dazu kam das Beat it up bei mir eingezogen ist.

Hatte ich zu hohe Erwartungen? Definitiv nicht. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Es besticht durch einen humorvollen flüssigen Schreibstil mit frechen Dialogen. Ich bin gerade zu durch die Seiten geflogen (oder getanzt).

Summer fand ich von Beginn an sehr sympathisch. Es ist mir nicht schwergefallen, mir vorzustellen wie schwierig es für sie sein muss in einem lauten Raum zu stehen. So eine Gabe ist ein Fluch und ein Segen zur selben Zeit.

Es hat mir richtig Spaß gemacht Summer zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuerleben. Stellenweise kam es mir beim Lesen so vor, als wäre ich an ihrer Seite auf dem Beat it up Festival.

Und Gabriel...hach ja....ich hab mal im Duden nachgelesen. Mich wundert ja das der Name nicht neben "heiß" auftaucht. Einfach der perfekte "Bad Boy" mit weichem Kern.



Aber nicht nur die Beiden waren toll. Auch die Nebencharaktere wie Payton und Peter waren einfach herzlich chaotisch liebenswert.

Einzig Xander, den Bruder von Summer kann ich noch nicht einschätzen. Einerseits der Bruder der seine Schwester liebt. Andererseits ein kleiner Egoist. Aber hier bin ich auf "Light it up" gespannt – denn in der Fortsetzung spielt er ja eine große Rolle.

Zugegeben, super überraschend war die Story nicht. Aber sie war einfach schön.

Der einzige Kritikpunkt, den ich finden konnte ist, dass das Ende ein bisschen zu schnell abläuft. Aber es hat trotzdem einfach gepasst. Längere Diskussionen hätten das Buch vlt. in die Länge gezogen und das locker flockige genommen.

Halt mir fällt hier noch ein Kritikpunkt ein - ich möchte so gerne die Songs hören. Sie sind so toll beschrieben. Ich hätte sie so gerne im Ohr.

Fazit:

Ein toller Roman, der vielleicht nicht die großen Überraschungen in der Storyline bereithält - dafür aber mit liebevollen Charakteren, Humor, Atmosphäre und einem Schreibstil, der die Seiten nur so fliegen lässt, besticht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen