Mittwoch, 30. Juni 2021

Rezension zu "Im Herzen so nah" von Paige Toon


Erschienen bei:
Fischer Krüger

ISBN/AISN:  3810500038
Originaltitel: Five years from now

erschienen: 30. Juni 2021

Seiten: 368

Klappentext:

Was passiert, wenn du den Richtigen zur falschen Zeit triffst?

Als Nell und Van sich im Kindesalter kennenlernen, werden die beiden beste Freunde. Doch schon bald trennt das Schicksal die beiden voneinander. Als sie sich mit fünfzehn Jahren wiedersehen, ist die starke Verbindung zwischen ihnen sofort wieder da. Und auch ein paar Gefühle, die neu für sie sind, und die sie zuerst nicht einordnen können. Warum kribbelt es plötzlich zwischen ihnen? Irgendwann führen beide ihr eigenes Leben, doch vergessen können sie ihre gemeinsame Zeit nicht. Was passiert, wenn sie sich wiedersehen? Werden sie glücklich sein? Das Leben stellt Nell und Van immer wieder auf die Probe und vor große Entscheidungen.

Meine Meinung:


Hach ja, das ich schon lange ein großer Fan der Bücher von Paige Toon bin, glaube ich ist kein überraschend neuer Fakt von mir. Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich das neue Buch endlich lesen durfte.

Ich weiß nicht wie es Paige schafft – aber auch dieses Buch hat mich beim Lesen die Zeit vergessen lassen.

Geschrieben ist das Buch aus Nells Perspektive. Das Besondere hierbei ist, dass zwischen den Kapiteln immer ein Sprung von 5 Jahren ist. Hier passt der englische Titel "five years from know" einfach perfekt.

In kurzen Rückblenden erfährt man immer die wichtigsten Stichpunkte die in den 5 Jahren im Leben von Nelly passiert sind. Nicht zu aufgeblasen, genau richtig um sich in dem neuen Lebensabschnitt zu Recht zu finden.

Wie oben schon erwähnt, habe ich beim Lesen einfach die Zeit vergessen. Schwupps waren 2 Stunden vergangen. Das lag hier aber nicht an dem wahnsinnigen Spannungsbogen. Manche Dinge kann man einfach erahnen. Wer also eine Spannungsgeladene Romance Story erwartet, wird hier enttäuscht werden.

Wie im Klappentext schon zu lesen ist, ist es "einfach" ein Roman, über 2 Personen die sich stets zur falschen Zeit begegnen. Ob sie am Ende zueinander finden verrate ich natürlich nicht.

Ich mag einfach den Schreibstil von Paige. Ihre Protagonisten sind immer toll und meistens authentisch. Sie beschreibt die Umgebungen toll (atmosphärisch ist das richtige Wort dafür, oder?). Gefühle bleiben nicht auf der Strecke. Egal ob es glücklich verliebt ist oder traurig.

Ein besonderes Highlight in diesem Roman waren für mich Schummel und Bummel. 2 Elfen, deren Geschichten sich Nell ausdenkt. Ich wäre ja dafür, dass Paige diese als Kinderbücher veröffentlicht :-) Ich würde sie kaufen.

Was für mich Überraschend war, war das Ende. Es war in meinen Augen nicht Optimal . Es war ok. Ich hätte es mir aber anders gewünscht.

Solltet ihr das Buch lesen, könnt ihr mir ja Bescheid geben was ihr davon haltet :-)

Ich würde dem Buch gerne 5 Sterne geben, kann es aber nicht. Das Buch war gut und solide wie von Paige gewohnt. Sie hat aber auch bessere Romane geschrieben. 

Fazit:

Einmal wieder hat Paige bewiesen, warum sie eine meine Lieblingsautorinnen ist. Auch wenn dieses Buch nicht zu meinem Lieblingsbuch von ihr wird, ist es eine Liebesgeschichte, die mich abtauchen hat lassen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen