Dienstag, 8. Juni 2021

Rezension zu "Kissing in the rain" von Kelly Moran

Erschienen bei: Kyss
ISBN/AISN:
3499006065
Originaltitel:
The Dysfunctional Test
erschienen: 18. Mai 2021
Seiten:480 


Kurzmeinung:

5/5 Sternen

+ cozy romance, atmosphärisch, flüssig zu lesen, warm

neutral: erzählt aus 2 Perespektiven

- not found


Klappentext:


Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …


Meine Meinung:



Kissing in the rain ist mein erstes Buch von Kelly Moran. Am Ende des Buchs wird sie "Queen of cozy romance" genannt. Das kann ich jetzt absolut verstehen.

Von der ersten Seite an, habe ich mich in diesem Roman einfach wohlgefühlt.

Es fiel mir überhaupt nicht schwer mich in die Geschichte einzufinden. Gleich am Anfang wird man in den Moment geworfen, in dem Camryn Covics Leben aus den Fugen gerät. Ihre Wohnung wird gekündigt, ihr Freund macht Schluss (und sagt wirklich fiese Dinge) und zu guter Letzt wird sie in ihrem Job gekündigt. Wenn es läuft, dann läuft es. Rückwärts und bergab, aber es läuft.

Dann ist da noch die Hochzeit ihrer Schwester, auf der ihre serbische Familie nur wartet endlich Camryns (jetzt nicht mehr) Freund kennenzulernen. Das Cam keine Lust darauf hat, sich die ganzen Hochzeitstage über anzuhören, warum sie denn wieder Single ist etc. kann ich gut nachvollziehen.

Als ihre Schwester sie überredet eine Alibi Beziehung mit dem gutaussehenden engen Freund der Familie Troy einzugehen ist das Chaos vorprogrammiert. Denn endet so etwas nicht all zu oft damit, dass sich irgendwer verliebt?

Ich habe das Buch wirklich von der ersten Seite an genossen. Der Schreibstil ist so angenehm und atmosphärisch. Nicht nur einmal habe ich mich auch nach Boulder gewünscht um dort auf der Terrasse die frische Luft einzuatmen.

 

Cam und ich waren auch sofort Freundinnen. Anfangs beschreibt sie sich selbst als kühl. Doch im Laufe der Geschichte taut sie (dank Troys Hilfe) immer mehr auf. Denn er sieht die wahre Cam und will ihr helfen, sich selbst nicht mehr so negativ zu sehen. Was wiederum Troy, der eine schwierige Kindheit hatte, super sympathisch gemacht hat.

Auch die Nebencharaktere wie z.B. Camryns chaotische Familie musste man einfach mögen. Außer "Baba" Cams Oma, die sie ständig runtermacht. Für sie konnte ich einfach keine Sympathie aufbringen. Auch wenn Camryn am Ende des Buches eine Ausrede dafür findet. Ich mochte sie einfach nicht. Punkt.

Dafür fand ich Emely die 3-Jährige Nichte von Cam um so bezaubernde. Sie hat immer wieder für Lacher und Schmunzeln an den richtigen Stellen gesorgt, welche die Story immer wieder aufgelockert haben.

Ich konnte wirklich alles in diesem Buch. Mich wohlfühlen, wütend sein, verletzt sein, traurig sein, knistern spüren, die Erotik genießen und lachen.

Besonders das traurig bezieht sich auf das Selbstbild von Camryn. Denn durch viele äußere Faktoren fühlt sie sich nicht liebenswert. Sogar hässlich. Ich habe so mit ihr gefühlt, weil ich weiß wie es ihr da ging. Durch die Worte ihrer Familie (die vielleicht gar nicht böse gemeint waren) hat sie sich unsichtbar gefühlt. Hier wünsche ich mir sehr, dass jeder der das Buch liest, sich selbst überdenkt und was man zu manchen Menschen unbewusst sagt. Es kann, auch wenn jemand noch so stark wirkt, in der Person viel anrichten.

So ich habe nun schon fast 3000 Zeichen geschrieben und könnte nochmal so viele schreiben. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights

Sogar die Erotik war nicht zu viel. Nicht zu wenig. Genau richtig platziert, dass man das Knistern und die Anziehung spüren konnte.

Ok ok ich höre jetzt auf zu schwärmen.


Fazit:

Ein perfekter Cozy Romance Roman, bei dem ich mich stets wohlig warm eingewickelt gefühlt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen