Montag, 17. Oktober 2022

Rezension zu "Mimik" von Sebastian Fitzek [Werbung/Rezensionsexemplar]


Erschienen bei:
Droemer Knaur
ISBN/AISN:
978-3-426-28157-4
erschienen:
25. Oktober 2022
Seiten: 384

Klappentext:

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Meine Meinung:

Wohooo der neue Fitzek ist da - und zack ist er gelesen.
Ich habe Sonntagmorgen damit angefangen und um 18 Uhr beendet. Einmal angefangen, konnte und wollte ich ihn einfach nicht aus der Hand legen.

Nachdem ich das letzte Buch schwächer gefunden hatte, ist hier wieder ein typischer richtig guter Fitzek am Start. Er war spannend und es hat so viel Spaß gemacht zu rätseln, wer denn nun "das Böse" ist. Selbstverständlich kann man da beim Herrn Fitzek nie sicher sein. Denn schon ein Kapitel später kommt irgendwas, dass einen alles wieder über den Haufen lässt.

Vielleicht sollte ich mir für das nächste Fitzek Buch ein Whiteboard und roten Faden zu legen ....🤣

Das Ende war wirklich 🤯. Ich hatte zwar schon einmal den richtigen Gedanken,
aber habe ihn wieder fallen lassen. Somit war es am Ende für mich wieder ein richtiger WTF Moment.

Auch das Thema mit der Mimik Resonaz war wirklich gut. Finde das Thema ja generell sehr spannend und würde gerne in Gesichtern lesen können.

Ihr merkt schon, mir hat das Buch richtig gut gefallen ABER dennoch hat zum allerletzten Funken noch etwas gefehlt. Was vllt daran liegt, dass ich schon einiges von ihm kenne, und es oft das selbe (wenn auch gute) Schema ist. An meinen Lieblingsfitzek Seelenbrecher kommt es einfach nicht ran.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Ein Pageturner, wie man ihn von Sebatian Fitzek kennt. Spannend, Irreführend und ein Ende, dass einen das Buch zu klappen und den Mund offen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen