Mittwoch, 12. Oktober 2022

Rezension zu "Verity" von Colleen Hoover [Werbung] + Epilog


Erschienen bei:
DTV Verlag
ISBN/AISN:
978-3423230124
Originaltitel:
Verity
erschienen:
13. März 2020
Seiten:
368

Hier geht´s zur Leseprobe

Seit 1.10.2922 ist der unveröffentlichte Epilog als Ebook erhältlich. Meine Meinung findet ihr ganz unten.

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Meine Meinung:

Verity ist mein 1. Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe - und WOW es hat mich umgehauen.

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen, bis ich es beendet hatte.

Ich wusste, dass es sich bei diesem Buch um einen Thriller handelt. Ich wusste auch, dass es nicht ohne sein soll. Was ich nicht wusste ist, warum. Jetzt weiß ich es und JA es ist definitiv nicht ohne. Das Thema, welches das Buch bestimmt, hat es in sich.

An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass kein Hinweis auf potenziell triggernde Inhalte vorhanden ist. Ich kenne Leser*innen, die das Buch abgebrochen haben und verstehe es.

Für mich war dieser Roman, wie man so schön sagt, ein bisschen wie ein Unfall. Es war emotional aufwühlend und dennoch konnte ich es nicht weglegen. Egal wie angewidert und wütend ich war, ich musste einfach wissen, was noch passiert.

Wie sage ich es ohne zu spoilern - Colleen Hoover hat besonders die Stellen um "Verity" so gut geschrieben, dass ich verstehen konnte, woher ihre Gedanken kommen, obwohl ich sie gar nicht verstehen wollte.

Natürlich habe ich auch die wildesten Theorien aufgestellt. Meine Theorie, die ich im Kopf hatte, hat dann auch tatsächlich dafür gesorgt, dass ich vom Ende erstmal ein bisschen enttäuscht war. CoHo hat das Blatt dann aber nochmal drehen können und das Buch so beendet, dass ich doch da saß und mir dachte "ok holy sh*t - damit habe ich nicht gerechnet".

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Ein aufwühlendes, spannendes Buch. Es zieht dich in seinen Sog, der Einen nicht einmal nach der letzten Seite loslässt. 


Meine Meinung  zum Epilog

Wie ihr gerade gelesen habt, war Verity ein absolutes Highlight für mich. Es hat mich noch Tage nach dem Beenden beschäftigt und ich hatte Redebedarf.
Als nun der bisher unveröffentlichte Epilog angekündigt wurde - OMG ich war sowas von bereit dafür. Joa und jetzt - ich muss leider sagen: Enttäuschend.

Ich habe damit gerechnet, dass sich eine Frage, die am Ende offen bleibt, klärt.
Aber stattdessen wird eher eine neue Story angefangen. Der Schreibstil war wieder gut, aber der Inhalt - nein. Das hätte es nicht gebraucht. Ja, es ist wieder so, dass man sich denkt "WTF was stimmt mit denen nicht" aber eher auf eine stumpfe Art. Oder besser eher auf eine "ich bereite den/die Leser*innen jetzt auf eine Fortsetzung vor und muss nochmal schockieren" Art.

Bis jetzt ist kein 2. Teil von Verity bekannt gegeben - mich würde es aber nicht überraschen. Ob es ihn braucht? Ich glaube nicht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen